DVD am Pc aufnehmen - legal??

  • Es ist in Deutschland verboten Dvds zu kopieren,wenn man dafür einen kopierschutz knacken muss.
    So jetzt meine Frage: Ist es legal eine kopiergeschützte Dvd mit einen Aufnahmeprogramm (zb. Fraps) aufzunehmen? Wäre ja im Prinzip das gleiche wie das aufnehmen von Internet Radio.
    Danke schonmal im vorraus
    Mfg dopexx

    Dieses Dope meine lieben Freunde ist kein gewöhnliches Dope dies ist die Deluxe-Version

  • Re: DVD am Pc aufnehmen - legal??


    Zitat

    Original geschrieben von dopexx
    Es ist in Deutschland verboten Dvds zu kopieren,wenn man dafür einen kopierschutz knacken muss.
    So jetzt meine Frage: Ist es legal eine kopiergeschützte Dvd mit einen Aufnahmeprogramm (zb. Fraps) aufzunehmen? Wäre ja im Prinzip das gleiche wie das aufnehmen von Internet Radio.
    Danke schonmal im vorraus
    Mfg dopexx


    Du könntest die DVD auch über einen DVD-Player wiedergeben, in den Rechner per analogem Signal einspielen lassen und dort aufzeichnen... Ist das eigentlich eine Umgehung eines Kopierschutzes?


    Wobei der Vergleich mit dem Internetradio etwas hinkt - schließlich kann das "jeder" empfangen, von einer DVD dürfte es keinen freien/legalen Broadcast geben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!