Bist Du denn in Bottrop gestartet?
Gruß,
Sebastian (der dort diesmal nur 10 KM gelaufen ist, letztes Jahr aber noch den "halben-Ultra" )
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bist Du denn in Bottrop gestartet?
Gruß,
Sebastian (der dort diesmal nur 10 KM gelaufen ist, letztes Jahr aber noch den "halben-Ultra" )
Nach fast 8 Monaten Pause, Asthma-Einstellung und einschneidenden persönlichen Veränderungen bin ich in der Endvorbereitung zum MS-Marathon am 12.09.10.
Als Ziel stelle ich mich auf "gemütliche" 4 Stunden ein, mehr ist momentan noch nicht wieder drin.
Ich bin eine Woche vorher in Wolfsburg dran
Hab aber leider eine katastrophale Vorbereitung von nur 6 Wochen, in denen ich 2x eine Woche nicht trainieren konnte. Das wird ziemlich "heiter" am 5.9.
Ich bin am 19.09 in Bremen dran und in den letzten drei Wochen 3,5 Stunden gelaufen. Ich überlege gerade ernsthaft, ob das überhaupt noch Sinn macht jetzt wieder ins Training einzusteigen. :mad: Eine besondere Zeit hatte ich aufgrund Zeitmangels zur Vorbereitung zwar sowieso nicht geplant, aber zumindest unter 4 Stunden muss es schon sein.
Habe auch einen "Crashkurs" hinter mir: 4 Wochen mit 70-90 km die Woche an 3 Tagen Bin körperlich am Ende und froh, wenn der 12.09.10 ist. Bis dahin noch zwei lange Läufe (29 km und 31 km)
Bisher war fast jeder lange Lauf im Regen, einer bei 28 Grad und nur zwei bei angenehmen 16 Grad ...
Das würde ich lassen, es sei denn, du läufst aus dem "Stehgreif" 30 km und mehr. Unter vier Stunden ohne Training ist eher unrealistisch.
Na ja, wenn Du noch eine Woche länger hast als ich, kannst Du bei Deinem Pensum noch rund 180 km laufen.
Hab zwei längere Läufe gemacht (24 und 27 km) und letzten Freitag noch einen 10km-Abendlauf auf einer Veranstaltung. Normalerweise würde ich noch am 05.09. in Köln 28 km an der Sporthochschule laufen, aber das passt nun mal nicht mit dem Marathon am Sonntag.
Ich lass mich mal überraschen, Ziel ist erst mal unter 3:45 h, alles weitere wäre eine schöne Zugabe.
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Na ja, wenn Du noch eine Woche länger hast als ich, kannst Du bei Deinem Pensum noch rund 180 km laufen.
Nein, "finito la musica"
Freitag noch 30k und Sonntag 32k gelaufen. Ab heute ist eine Woche "nur" leichter Dauerlauf angesagt. Wettervorhersage für den 12.09 ist wohl nicht so dolle
Ich wollt mir keinen Thred zu meiner Frage aufmachen, hab im Fitnesscenter gekündigt und will wegen meinem extremen Übergewicht Nordic Walking machen. Kann ich die Schuhe, die beim Fitnesscenter genutzt habe weiter nutzen? Sind normale Hallenschuhe mit grauem Boden?
Ich brauche jetzt nur noch diese Ski Stöcke und dann kann es schon losgehen oder hab ich was vergessen?
Einen Club oder so habe ich noch nicht gefunden, das hat aber noch zwei Monat Zeit, da dann erst mein Vertrag im Fitnesscenter ausläuft!
Gruß mayday7
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Ich wollt mir keinen Thred zu meiner Frage aufmachen, hab im Fitnesscenter gekündigt und will wegen meinem extremen Übergewicht Nordic Walking machen. Kann ich die Schuhe, die beim Fitnesscenter genutzt habe weiter nutzen? Sind normale Hallenschuhe mit grauem Boden?
Ich würde es nicht tun, die Sohle hat kein passendes Profil, die Dämpfungseigenschaften des Schuhs sind nicht dafür ausgelegt, der Fuß wird unter Umständen nicht ausreichend gestützt.
So, neue Bestmarke von mir: 3:24 h.
Vielleicht sollte ich ab jetzt die Vorbereitung immer so dürftig gestalten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!