Der TT-Member-Laufsport-Thread

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich wollt mir keinen Thred zu meiner Frage aufmachen, hab im Fitnesscenter gekündigt und will wegen meinem extremen Übergewicht Nordic Walking machen. Kann ich die Schuhe, die beim Fitnesscenter genutzt habe weiter nutzen? Sind normale Hallenschuhe mit grauem Boden?
    Ich brauche jetzt nur noch diese Ski Stöcke und dann kann es schon losgehen oder hab ich was vergessen?
    Einen Club oder so habe ich noch nicht gefunden, das hat aber noch zwei Monat Zeit, da dann erst mein Vertrag im Fitnesscenter ausläuft!
    Gruß mayday7

Kauf dir gescheite Schuhe für sowas, keine Hallenschuhe! Und mach - wenn immer möglich - einen Kurs mit, sonst gehörst du bald zu den "Stöckequälern", die die beiden Teile in ihrer Hand nur hinter sich herschleifen :D Solche Kurse werden teilweise von den Krankenkassen erstattet ...

Zitat

Original geschrieben von Ray
    So, neue Bestmarke von mir: 3:24 h. :)

Vielleicht sollte ich ab jetzt die Vorbereitung immer so dürftig gestalten ;)

Glückwunsch! :top:

Habe mir selber gerade eine leichte Erkältung eingefangen und mir neben zahlreichen Kohlenhydraten noch homöopathische Kügelchen, Cystus 052, Zink, Vitamin C und mehr Ruhe verordnet. Warum interessiert das mit der Ruhe nur niemandem? :D

Wettervorhersage für den 12.09 scheint gut (wolkig, 18 Grad, 20% Niederschlagsrisiko). Erinnert mich an 2009 :top:

• Danke für eure Aussagen, der Mann der den Kurs leitet, ist mein Krankengymnatik Therapeut, der wird denke ich genug Kompetenz besitzen und eine 10 Minütige Anweisung habe ich auch zwischenzeitlich bekommen:)
    Werd die zwei Monate noch ins Fitnesscenter gehen, dabei geht's mir aber auch nur darum die zu ärgern, denn die ganzen Mitarbeiter des Fitnesscenters sind seit der Einreichung der Kündigung sehr zickig zu mir:D, kenn die alle eigentlich als sehr liebevolle Betreuer:).
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• So, bin gestern in MS den Marathon gelaufen und ins Ziel gekommen.

Für eine 4-wöchige-Vorbereitung (bin vorher nicht gelaufen) und Erkältung eine akzeptable Zeit (4:05). Nächstes Jahr dann mit nur 14-tägiger Vorbereitung :D [small](Nein, definitiv nicht)[/small].

Leider ist die Strecke ab km 21 bis 33 extrem langweilig ländlich, so dass man fast völlig ohne Unterstützung durch Anwohner auskommen muss. Auch in Gievenbeck war es schon mal lauter. Erst ab km 40 wurde es dann wieder besser, der Zieleinlauf war dann sehr genial. Aber da nützt einem (mir) die Unterstützung ehrlich gesagt nicht mehr so viel. Das Wetter war gut, fast schon ein wenig zu kühl.

Der Marathon in Duisburg gefällt mir deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!