i8510: Standortbestimmung über GPS

• Hallo,

ich habe seit gestern das i8510 da und wollte mal zum test eine GPS-Standortbestimmung machen. Bin dazu im Menü auf System -> GPS-Daten -> Standort gegangen. Dort steht hinter "Breite" "Keine Verbindung". Hab das Handy eine ganze Weile liegen gelassen, ändert sich aber nichts, auch im Freien nicht.

Manche berichten, dass das erste laden der GPS-Daten bis zu 30 Minuten dauern kann, andere widersprechen dem aber, es würde maximal 5 Minuten dauern, meist weniger.

Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich noch keine SIM-Karte im Handy habe, aber das sollte bei Ermittlung von GPS-Daten keine Rolle spielen, oder? Weiterhin habe ich den Hinweis gelesen, dass man vorher A-GPS-Daten für 7 Tage laden soll, da würde die Verbindung schneller gehen, das würde aber kosten.

edit:
    Reicht es überhaupt aus auf "Standort" zu gehen um die GPS-Daten abzurufen oder muss da noch etwas aktiviert werden? In der Bedienungsanleitung lese ich das so raus, dass es reichen würde.

edit1:
    Unter Standortbestimmungsmethode habe ich "Integriertes GPS" und "Netzbasiert" angehakt (bzw. es war schon vorher so und ich hab keien Änderungen vorgenommen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!