EDGE beim S68?

• Hallo,

ich habe hier noch ein Benq-Siemens S68.
    Inzwischen baut ja E-Plus sein Netz immer weiter mit EDGE aus. Daher meine Frage: Unterstützt das S68 EDGE oder ist mit dem Gerät ohnehin nur GPRS möglich?
    Denn im Internet finden sich widersprüchliche Angaben, teilweise verfügt das S68 angeblich über EDGE, teilweise nicht. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand eine definitive Antwort geben kann!
    Ich habe nämlich bisher nie ein "E" im Display gehabt, immer nur normales GPRS. Daher frage ich mich jetzt natürlich: Liegt es am Gerät (das gar kein EDGE beherrscht) oder ist an meinem Standort das Netz einfach noch nicht ausgebaut und ich muss noch abwarten...

Danke schon mal!

• Ich habe ein S68 mit neuster Firmware (Version 52) und habe noch nie EDGE im Display gesehen.
    Was mir nun aber aufgefallen ist, daß manchmal rechts neben "GPRS" oben im Display eine kleine Raute "♦" erscheint. Um herauszufinden, ob das womöglich EDGE bedeutet, habe ich soeben sowohl per Vodafone als auch per O2, die bei mir beide EDGE anbieten, vom PC via Bluetooth eine Internetverbindung aufgebaut und nie über 45 KBit/s Download gehabt.
    Daher bin ich mir sicher, daß das S68 kein EDGE kann.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!