Nokia 6300i VoIP Probleme

• Hallo,
    ich bin seit mitte April Besitzer eines Nokia 6300i. Soweit bin ich mit dem Telefon auch zufrieden, einen Haken hat die Sache aber: Die VoIP Funktion.

Ich bin Congstar – Nutzer und habe mir das Telefon gekauft um es in der Wohnung als schnurloses Mobilteil nutzen zu können. Da es kein Profil für Congstar gibt, habe ich mir nach eine XML Datei mit den Einstellungen für Congstar gebastelt und auf dem Telefon installiert. Soweit kein Problem, ich kann Gespräche sowohl initiieren als auch empfangen.

Wenn ich allerdings einen Anruf tätige hängt sich das Telefon nach ca. 5 Minuten regelmäßig auf, d.h. Es Knackt im Hörer, das Display wird schwarz und das Telefon startet neu. Auch das Updaten der Firmware (5.60) führte leider nicht zu Lösung des Problems.

Nun meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem? Vielleicht auch schon gelöst? Verwendet noch jemand hier ein Nokia 6300i zusammen mit einem Congstar Anschluss?

Grüße David

• Ich antworte Dir mal dort ...

Normalerweise versuchen wir bei Telefon-Treff.de einen Thread für jedes Modell zu halten. Gerade beim Nokia 6300i klappt das (bis jetzt) ganz gut, ist es doch eines der wenigen Modelle mit WLAN bzw. VoIP/SIP in der Series 40 von Nokia. Rechts oben findet man klein versteckt die Thema interne Suche. Achtung: Die vB-Suche funktioniert sehr viel anders als jene bei Google und Konsorten. Wenn man dann noch ein wenig an der Beitrags-Überschrift bastelt, verliert man auch so noch nicht den Überblick. Ich bin als Inventar jetzt mal so frech und habe Dir dort geantwortet …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!