Wir haben uns letzten Herbst in Spanien eine Vodafone-Prepaidkarte gekauft. Und diese seither nicht genutzt. Nun fährt mein Mann nächste Woche nach Spanien und da haben wir die wieder hervorgekramt um zu schauen ob sie noch funktioniert.
Nun zum Problem. Die Karte bucht sich wunderbar ins dt. Vodafonenetz ein und von der Karte aus kann man auch wunderbar telefonieren.
Nun zum Problem, wenn ich von unserem Festnetztelefon aber versuche die Karte anzurufen geht das nicht, es kommt immer die dt. Durchsage die Nummer wäre nicht verfügbar.
Guthaben haben wir erst heute auf die Karte aufgeladen, also kann es nicht daran liegen, dass die Nummer nicht mehr existiert.
Wenn ich von dieser Karte aus auf unser Festnetz anrufe, wird auch die richtige Handynummer angezeigt, rufe ich diese Nummer aber zurück kommt eben obengenannte Durchsage.
Woran kann das liegen?
Ich habe auch schon bei der Spanischen Hotline angerufen, aber wollte mir in super schlechtem Englisch weismachen das ich die 0034 NICHT vorwählen müsse um das Handy anzurufen, aber das ist nunmal Bullshit da ich ja bei sonstwem hier in Deutschland lande, wenn ich einfach nur die Handynummer wähle...
Liegt es vielleicht einfach nur daran dass die Karte sich gerade nicht in Spanien befindet? Oder woran könnte es liegen?
Mein Mann bräuchte das Handy dringend die nächsten Wochen um erreichbar zu sein, ist aber in Spanien so in der Pampa das er sich da nirgendwo eine neue holen kann...
Ich hoffe mir kann jemand helfen! Schon mal vielen Dank!