Problem mit Spanischer Vodafone Prepaidkarte

• Wir haben uns letzten Herbst in Spanien eine Vodafone-Prepaidkarte gekauft. Und diese seither nicht genutzt. Nun fährt mein Mann nächste Woche nach Spanien und da haben wir die wieder hervorgekramt um zu schauen ob sie noch funktioniert.
    Nun zum Problem. Die Karte bucht sich wunderbar ins dt. Vodafonenetz ein und von der Karte aus kann man auch wunderbar telefonieren.
    Nun zum Problem, wenn ich von unserem Festnetztelefon aber versuche die Karte anzurufen geht das nicht, es kommt immer die dt. Durchsage die Nummer wäre nicht verfügbar.
    Guthaben haben wir erst heute auf die Karte aufgeladen, also kann es nicht daran liegen, dass die Nummer nicht mehr existiert.
    Wenn ich von dieser Karte aus auf unser Festnetz anrufe, wird auch die richtige Handynummer angezeigt, rufe ich diese Nummer aber zurück kommt eben obengenannte Durchsage.
    Woran kann das liegen?
    Ich habe auch schon bei der Spanischen Hotline angerufen, aber wollte mir in super schlechtem Englisch weismachen das ich die 0034 NICHT vorwählen müsse um das Handy anzurufen, aber das ist nunmal Bullshit da ich ja bei sonstwem hier in Deutschland lande, wenn ich einfach nur die Handynummer wähle...

Liegt es vielleicht einfach nur daran dass die Karte sich gerade nicht in Spanien befindet? Oder woran könnte es liegen?
    Mein Mann bräuchte das Handy dringend die nächsten Wochen um erreichbar zu sein, ist aber in Spanien so in der Pampa das er sich da nirgendwo eine neue holen kann...
    Ich hoffe mir kann jemand helfen! Schon mal vielen Dank!

• Reine Vermutung: Irgendeine RUL gelegt, die jetzt ins Leere führt?

Andere Frage: könnt ihr SMS an die Karte schicken?

• So ein Problem hatte ich mal mit einer Carrefour Karte. Nachdem ich ein abgehendes Gespräch in!!! Spanien geführt hatte, war die Karte vollständig aktiviert.

• Oh das sind beide sehr gute Tips! Vielen Dank schon mal, die SMS werde ich gleich ausprobieren und das Telefongespräch muss mein Mann dann in Spanien testen...
    Nur eine Frage noch was ist eine RUL?

• Hallo.
    das gleiche Problem hatte ich auch in Deutschland. Habe die Karte in Spanien ins Vodafone-Netz eingebucht und ich war erreichbar. Geht anscheinend nur in D nicht.
    Gruss
    Jörg

• Zitat

Original geschrieben von hotginger
    Oh das sind beide sehr gute Tips! Vielen Dank schon mal, die SMS werde ich gleich ausprobieren und das Telefongespräch muss mein Mann dann in Spanien testen...
    Nur eine Frage noch was ist eine RUL?

RUL = Rufumleitung

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Rufumleitungen hebt man übrigens am einfachsten mit ##002# [abheben] auf.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!