Ich könnte mir vorstellen,
- dass preiswertere Sendungen zu "Kernzeiten" bearbeitet werden, d.h. Mo-Fr tagsüber.
- dass teurere Sendungen für den Kunden spürbar schneller sein müssen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich könnte mir vorstellen,
- dass preiswertere Sendungen zu "Kernzeiten" bearbeitet werden, d.h. Mo-Fr tagsüber.
- dass teurere Sendungen für den Kunden spürbar schneller sein müssen.
Meine Erfahrung zeigt eigentlich, dass privat abgeschickte Bücher-/Warensendungen genauso schnell ankommen wie Briefsendungen.
Liefert aber ein Unternehmer viel/regelmäßig Warensendungen ein, so liegt die Versandzeit höher.
Könnte ein Indiz dafür sein, dass die Sendungen von Privatkunden die im Briefkasten landen im Strom von regulären Briefsendungen mitschwimmen und so auch nach einem Tag ankommen. Großeinlieferungen hingegen landen auf einem Stapel "Warensendung" der länger braucht, warum auch immer. Wäre aber durchaus schlau, die Bearbeitung künstlich zu verzögern um zeitkritische Kunden zu den teuereren Brief-/Paketprodukten zu lenken.
Genau das Gegenteil erlebe ich: private Büchersendungen dauern mehrere Tage, während gewerbliche bereits nach einer Nacht da sind.
Buechersendungen und Warensendungen werden nur dann transportiert, wenn dafuer Transportkapazitaeten frei sind. Es wird also z.B. keinen zusaetzlichen LKW fuer solche Sendungen geben, wenn jedoch Platz ist werden die auch mitgenommen. Daher kann es sein, dass eine Buechersendung genausoschnell wie ein Brief am Ziel ist. Je nach Auslastung kann es aber auch sein, dass es mal eine Woche dauert.
Ein Freund von mir arbeitet in einem Briefzentrum im Rhein-Main-Gebiet.
Da kommen alle Büchersendungen erst nach Frankfurt ins Briefzentrum
und werden glaube Ich da Stichprobenartig nach dem Portoentgelt überprüft
oder nachgeschaut ob wirklich auch Bücher verschickt werden.
Hab darüber auch mal mit einem Mitarbeiter gesprochen. Ok er war nicht der hellste aber er hat es mir auch ähnlich erzählt...
Es werden hier Prioritäten verwendet welche dann je nach Kapazitäten nur sortiert oder verfrachtet werden.
Und Büchersendungen haben wohl mit die schlechteste Priorität
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!