Büchersendungen kommen nicht an?!

• Hallo,

ich habe ein Problem.
    Ich einige Büchersendungen am Mittwoch und Donnerstag losgeschickt.

verschickt angekommen
    Mittwoch nein
    Donnerstag nein
    Donnerstag nein
    Donnerstag nein
    Donnerstag nein
    Donnerstag ja
    Donnerstag nein
    Donnerstag ja

Von den 8 Sendungen sind gerade mal 2 angekommen. Selbst der von Mittwoch ist bislang noch nicht angekommen.

Da kann doch was nicht stimmen oder?
    Was macht man den am besten in so einem Fall?!?!

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Relativ normal - Büchersendungen werden mit niedrigster Priorität versandt (steht auch irgendwo auf DHL.de) - Regallaufzeit gibt DHL wohl selbst mit bis zu 1 Woche an.

• Ja im Schnitt haben Büchersendungen auch eine Laufzeit von einer Woche.. solltest du ja auch wissen wenn du etwas als Büchersendung verschickst

• Vergleiche es halt nicht mit Amazon. Die haben durch ihre Rahmenverträge sowieso sicherlich einen Sonderstatus. ;)

iPhone X 256GB

• Hallo,

Amazon hat keine Sonderstatus, sondern die sind einfach Grosskunde und Grosskunden werden nun mal ganz anders behandelt als Privatleute.

Die brauchen keine Paket weg zubringen, sondern DHL kommt die direkt dort im Versandlager abholen, fertig palettiert und nach Paketzentren vorsortiert - das beschleunigt den Versandprozess gewaltig.

1 Woche Laufzeit bei Buchsendungen sind bei DHL normal, eigene Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Amazon hat keine Sonderstatus, sondern die sind einfach Grosskunde und Grosskunden werden nun mal ganz anders behandelt als Privatleute.

Dann nennt man es aber Sonderstatus. :cool:

iPhone X 256GB

• Wobei ich mir da dann immer wieder die Frage stelle: Was macht die Post in der Zeit mit den Dingern. Die legen die Sendungen doch nicht einfach in eine Ecke, und machen eine Woche später damit weiter. Irgendwie hab ich immer daß Gefühl, daß es Wirtschaftlich und Logistisch einfacher ist, alle Sendungen gleich zusammen zu bearbeiten, als einen Teil erst rauszzusortieren, in ein Lager zu legen, und eine Woche später wieder ins System einzuschleusen. Aber da fehlt mir irgendwie der Grund dafür.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wobei ich mir da dann immer wieder die Frage stelle: Was macht die Post in der Zeit mit den Dingern. Die legen die Sendungen doch nicht einfach in eine Ecke, und machen eine Woche später damit weiter.

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon häufiger gestellt :confused:

Grossbrief DIN A4 dauert 1 Tag, Waren-/Büchersendung DIN A4 dauert 4-5 Tage. An irgendeiner Stelle im Zustellprozess scheinen die Waren- und Büchersendungen tatsächlich zwischengelagert zu werden. Es soll wohl verhindert werden, das grossformatige Briefsendungen als kostengünstigere Waren- und Büchersendungen verschickt werden.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!