sound problem bei e71 wegen FW?

  • Guten Tag!


    ich hab gestern meine Vertragsverlängerung mit BASE unterzeichnet und hab ein e71 erhalten! Ich muss schon sagen das es total schick aussieht und finde es super das ich mittels joiku über iPod Touch ins Internet kann. Eigentlich wollte ich das Bold von Blackberry aber das hatten die nicht auf Lager.......aber wie gesagt, bin ja eigentlich begeistert.
    Allerdings sind mir schon mal 2 Störungen aufgefallen und möchte gerne wissen ob das vom Firmware abhängt:
    - wenn ich den Tastenton aktiviert hab (als das "beep" beim tippen) dann passiert es doch öfters das man plötzlich beim tippen so einen NOISE hört.....so ein verzerren bzw. störendes Geräusch wie wenn man die Boxen einer anlage zu laut aufdreht.....allerdings verschwindet das wieder von selbst.
    - wenn ich wie Wecker den Ton beep2 verwende, dann startet der Wecker leise und nach ein paar mal klingeln wird der Ton noch leiser (und kurz davor kann man wieder so ein "noise" hören) bevor es (wie es eigentlich normal ist) schön laut wird und zwar steigend. Wenn ich wie Ton Alarm1 wähle, dann hört man das nicht.
    Ich hab folgende Version:
    100.07.76 08-06-2008 RM-346 Nokia E71-1(224.04) und es ist branded.
    Ich hab ein "Sorglos-Paket" mit Base aber glaube nicht das ein Firmware Update mit geändertem Code von der Garantie gedeckt wird (falls es danach nicht funktionieren sollte und eingeschickt werden müsste). Würdet ihr also ein Update auf 210er Firmware mittels Service Center empfehlen? Und kann mir jemand ein Service Center in Berlin empfehlen? Und wie kann ich testen ob ich den bekannten "Datum-bug" habe? Hab gestern für heute mogen den Wecker gestellt und mein e71 noch vor Mitternacht ausgeschaltet aber wenn ich es angemacht hab, dann war das Datum noch korrekt.


    Vielen DANK!
    Daniel

    I TRUST EVERYONE BUT JUST NOT THE DEVIL INSIDE THEM

  • Ich habe die 200... FW drauf und bei den Tastenton das gleiche Problem. Bei mir kommt dieses knacksen meist wenn ich z.B. im Browser zu viel und zu schnell klicke. Das Handy scheint da, obwohl es sehr schnell ist, mit den Tönen nicht hinterherzukommen. Wie Du aber schon geschrieben hast verschwindet es gleich wieder. Also FW Update bringt wohl nicht so viel.


    Gruß
    Michael

  • Danke für die Antwort! Zumindest ist jetzt klar das es nicht am Lautsprcher liegt. Ich hab die Tastatur einfach auf lautlos gestellt und als Wecker nehme ich einen anderen Ton. Frage Gestern konnte ich dann auch nicht mehr das Hauptmenu öffnen und musste das Handy erstmals neustarten......werde heute mal beim NSC nachfragen. Da das Handy ja in Garantie ist, müsste ich ja theoretisch nichts bezahlen.........oder liege ich da falsch?

    I TRUST EVERYONE BUT JUST NOT THE DEVIL INSIDE THEM

  • Das Thema mit den Tastentönen wurde doch im TT IMHO schon mal diskutiert. Benütze mal die threadinterne Suche im großen E71-Thread. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!