Nokia 9300 Internetflat gesucht

  • Hallo ich suche ien Möglichkeit ins Internet mit meinem Nokia 9300 zu gehen. Möchte E-mails und ein paar Internet-Seiten aufrufen. Nach Möglichkeit soll die Karte dan auch mit einem Notebook genutzt werden. Bei Base gibt es doch gerade ein UMTS-FLAT-Angebot. Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Habe bei Base schon den Kundenservice per Fax um einen mögl. RR und beantwortung meiner Fragen gebeten, aber die haben es wohl nicht mehr nötig. Am liebsten wäre mir auch eine variable Laufzeit.

    9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

  • Re: Nokia 9300 Internetflat gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von fireblade_RR
    Hallo ich suche ien Möglichkeit ins Internet mit meinem Nokia 9300 zu gehen. Möchte E-mails und ein paar Internet-Seiten aufrufen. Nach Möglichkeit soll die Karte dan auch mit einem Notebook genutzt werden. Bei Base gibt es doch gerade ein UMTS-FLAT-Angebot. Was könnt Ihr mir empfehlen?


    Alles was Du machen möchtest, ist technisch gesehen kein Problem....
    Das UMTS-Flat Base Angebot kenne ich nicht.
    Hier in diesem und anderen Foren kannst Du viel über die Netzstärke/-schwäche von E-Plus/den D-Netzen nachlesen.
    Die E-Netze sind preisgünstiger aber nicht so "stabil"; die D-Netze sind teurer, dafür klappt die Datenübertragung besser....
    Ganz wichtig wäre für Dich rauszufinden, wie der Empfang mit dem Netz ist, welches du planst zu nutzen.

    Zitat

    Habe bei Base schon den Kundenservice per Fax um einen mögl. RR und beantwortung meiner Fragen gebeten, aber die haben es wohl nicht mehr nötig.


    Ob das der Grund ist, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es aber auch an der ungenauen Fragestellung von Dir...

    Zitat

    Am liebsten wäre mir auch eine variable Laufzeit.


    Also Prepaid?

  • Um das Statement meines Vorgängers zu präzisieren, hohe Datenraten kann die keiner in keinem Netz mehr garantieren. Die haben auch nichts mit der Empfangsstärke oder ähnlichem zu tun.
    Speziell T-Mobile hat bei den D-Netzen Probleme in letzter Zeit mit den Datenraten.


    Ich würde dir zu O2 oder zu Vodafone raten. Vodafone wenn du im letzten Dorf UMTS brauchst und dir der doppelte Preis im Vergleich zu O2 nicht zu teuer ist. Ansonsten in den Städten ist O2 gerade die erste Wahl aus Preisleistungssicht


    In Zahlen: Tchibo O2 Flat für 20Euro gegen 45Euro Vodafone Flat

  • Re: Nokia 9300 Internetflat gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von fireblade_RR
    Hallo ich suche ien Möglichkeit ins Internet mit meinem Nokia 9300 zu gehen. Möchte E-mails und ein paar Internet-Seiten aufrufen. Nach Möglichkeit soll die Karte dan auch mit einem Notebook genutzt werden.


    Wie darf man den Satz mit dem Notebook verstehen? Willst du das NB über das 9300 in´s Netz bringen oder willst du die Karte jedes mal umstecken und via USB-Stick bzw. PC-Card im NB nutzen.


    Wenn du den Zugang nur über das 9300 realisieren willst, dann würd ich eher zu T-Mobile raten. Das 9300 beherrscht nämlich kein UMTS sondern maximal EDGE und das wiederum ist bei TM am besten ausgebaut.


    Semmal

  • So ich habe mir mal den Tchibo-O²-Stick bestellt. Ich denke damit fahre ich wohl ganz gut. Die Karte kann ich ja dann auch in den Communicator stopfen und dann per GPRS surfen. Paketvermittelt ist das ja auch und die 10GB werde ich wohl auch nicht überschreiten, denn zu Hause habe ich ja DSL. Soll ja schliesslich für unterwegs und vor allem für die Nutzung im Büro sein.


    Sind Eure Erfahrungen eher positiv oder negativ mit dem Tchibo-Angebot?

    9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

  • Also im allgemeinen sind die Erfahrungen gut. O2/Tchibo haben zwar lokal teils mit dem ein oder anderen Kapazitätsengpass zu kämpfen, aber O2 hat gerade in den letzten Wochen bewiesen, dass sie Kapazitäten nachrüsten. Außerdem hat O2 jetzt endlich auch HSUPA nachgeschoben, aber das kann dir egal sein, weil dein Tchibo-Stick das nicht kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!