Hi,
ich brauche ab Mai für einen Monat eine UMTS-Flatrate auf Prepaidbasis. Ich besitze bereits eine SIM-Lockfreie T-Mobile-Expresscard, Hardware benötige ich also nicht. T-Mobile wäre mir am liebsten, nur ist mir da leider kein Angebot bekannt. Ich bin nun auf die beiden Angebote von blau.de und Tchibo gestoßen.
zu blau.de:
Die bieten eine Datenflatrate für 19,80€ im Monat. Gibt es dort eine Drosselung? Ich wohne angeblich im UMTS versorgten Gebiet, gehe aber mal davon aus, das E-Plus von der Performace her nicht zu gebrauchen sein wird.
zu tchibo:
Bezüglich der UMTS-Verfügbarkeit habe ich hier verschiedene Aussagen. Laut Online-Verfügbarkeitsabfrage sollte/kann UMTS/HSDPA verfügbar sein, laut Hotline ist es auf jeden Fall verfügbar und laut NAchfrage bei einem o2-Shop ist es gar nicht verfügbar. Es gibt bei mir aber auf jeden Fall HSDPA von T-Mobile. Kann ich mit der Tchibo-Karte Datenroaming im UMTS-Netz von T-Mobile nutzen? Hat o2 bereits im Bereich Potsdam (Postleitzahl 14473) wenigstens schon EDGE aktiviert?
Hat sonst noch jemand einen Rat für mich?
MfG HunterMW