3 Tage London - sightseeing und ÖPNV - Meinungen und Tipps erbeten

  • Hallo.


    Ja, ich habe die Suche im "Geplauder" nach London bemüht und mich durch rund 17 Thread gelesen und dabei die unterschiedlichsten Meinungen gesehen.
    Auch habe ich dabei schon eine nette Unterkunft gefunden und mich über den Londo Pass informiert. Doch dazu gleich mehr.


    Ich fliege am 28. Juli ab Altenburg und am 31. Juli wieder zurück.
    Landung ist schon relativ spät, gegen 19 Uhr. Anschließend noch Passkontrolle etc. und mit dem Express bis Bahnhof Kings Cross. Also könnte man, wenn man optimistisch ist, sagen ich hätte ab 22 Uhr Zeit am Dienstag Abend Zeit. Was kann man da noch machen? Ich bin nicht auf Clubtouren aus. Eher würde ich mir einen gemütlichen Pub suchen und mich dem Kilkenny widmen. Kann man alle in der gegend bedenenlos empfehlen oder gibts da Ecken in der Nähe von Kings Cross, die man meiden sollte?


    Für die nächsten beiden Tage ist Sightseeing geplant.
    Dabei bin ich noch etwas unentschlossen, ob ich die "original London sightseeing tour" mache oder mir den "London Pass with travel" kaufe.
    Haben beide Vor- u. Nachteile, wie ich finde:


    Original London Sightseeing Tour:
    kostet 24£, gültig für 24h
    Mit dem klassischen Doppeldecker und sprachgeführter Anleitung gehts durch London. Dabei ist eine Fahrt auf der Themse sowie in den Bus ein- aussteigen überall möglich, womit man laut Plan auch durchaus rumkommt. Zudem sind die verschiedenen Touren nach Interessengebieten geliedert.
    Würde mir dafür Zeit nehmen und da an 2 Tagen machen wollen, damit ich auch wirklich was mitbekomme.



    London Pass with travel:
    Kostet für 2 Tage 66£.
    Hat den Vorteil, dass an fast allen bekannten Sehenwürdigkeiten, Museen etc. kein Anstehen nötig ist, da man damit einfach den Gruppeneingang nimmt. die Karte wird durchgezogen und gut.
    Der Zusatz "with travel" gilt für eine Großteil den ÖPNV in Zone 1-6 (tube, bus, train). Was mir dabei fehlt ist die "Rundreise" mit dem Bus und paar kurzen Informationen, nach denen ich dann entscheiden kann ob ich aussteige bzw. mir das ansehe oder nicht.



    Da ich ja zur Haupturlaubszeit reise interessiert es mich noch, ob es da Orte gibt, die ein absolutes "no go" sind. Also meinetwegen grade im Sommer total überlaufen etc. Was sollte ich mir stattdessen ansehen?


    Meine bisherigen Ziele sind der Zoo, Westminster Abbey, Tower sowie London Eye.
    Also erstmal nicht wirklich viel. Vieles wird ja gerne als Tourifalle verschrieben oder ist lt. einigen TT-ler'n völlig überbewertet. Neulich las ich diesbezüglich hier erst was vom Wachsfigurenkabinett.


    An meinem Abreisetag (Freitag dem 31.7.) würde ich, gutes Wetter vorraussetzt, gerne einfach in einem Park und beim bummeln verbringen. Abflug ist erst 21 Uhr:
    Ich in nicht der Typ, der einfach shoppen geht und mitnimmt was dank des Kurses billig ist sondern eher einer, der das kauft was grade gebraucht wird. Wenn sich dabei etwas sparen lässt bin ich nicht abgeneigt.
    Vorranging suche ich Schuhe in der Größe 50 bzw. UK 14. Gibts da evt. einen Geheimtipp oder gibts solche Größen in jedem guten Schuhgeschäft? In D siehts da nämlich eher schlecht aus.


    Was muss man noch unbeding gesehen haben, was aber in keinem Reiseführer steht?


    Welche Umgangsformen gibts noch? Links gehen, rechts stehen habe ich heir schon erfahren. Gibt man, wie in den USA üblich, auch dem Taxifahrer, der Bedinung etc. ein großzügiges Trinkgeld oder basiert das wie in D eher auf freiwilliger Basis?



    Viel Text, tut mir leid. Applaus, wenn ihr euch bis hier durchgekämpft habt. Wenn ich dann ev.t noch ein paar hilfreiche Antworten bekomme, dann wärs noch besser.


    Gruß

  • Kings Cross ist ein neuer Verkehrsknotenpunkt der U-bahnen. Eine Busstation mit dem Bus weiter nach Norden und man ist m.M. im arabisch geprägtem Stadtteil.


    Neben den Kronjuwelen im Tower (Tower Museum) kann man sich auch noch das Britische Museum anschauen (das ist kostenlos). Kulturhistorisch ist ggf.noch die St. Pauls Kathedrale interessant mit der Milleniumbrücke daneben.


    Ich denke für den ersten Abend könnte man zum Herzen Londons (für Londoner), dem Picadilly Circus fahren und dort umherlaufen, was essen oder shoppen.


    Buckingham Palast, Big Ben, Towerbridge sind Vorbeigeh,- Vorbeifahrziele.


    66 Euro sind schon ganz schön viel, eine Tageskarte ist wesentlich billliger. Und ob man z.B. im LondonEye wirklich vorgelassen wird, bezweifle ich mal. Meist gehen viele auch zum Führer :D ins Wachfigurenkabinett, weil eine vergünstigte Karte für Eye und Toussauds dort angeboten wird.


    Ich habe London auch in drei Tagen gesehen, aber es gibt auch nicht soviele wichtige Sehenswürdigkeiten.


    Letztlich kommt es aber auf den Menschen selbst an, was er wie sehen will. Ich brauchte keinen lahmen 0815 Touristenbus, das Tubesystem war einleuchtend genug.Und um die Umgangsformen kümmert man sich da nicht, es gibt genug Touristen die auch links gehen...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Neben den Kronjuwelen im Tower (Tower Museum) kann man sich auch noch das Britische Museum anschauen (das ist kostenlos). Kulturhistorisch ist ggf.noch die St. Pauls Kathedrale interessant mit der Milleniumbrücke daneben.
    ...
    Ich denke für den ersten Abend könnte man zum Herzen Londons (für Londoner), dem Picadilly Circus fahren und dort umherlaufen, was essen oder shoppen.
    ...
    Buckingham Palast, Big Ben, Towerbridge sind Vorbeigeh,- Vorbeifahrziele.


    Danke schonmal dafür.


    Zitat

    Letztlich kommt es aber auf den Menschen selbst an, was er wie sehen will. Ich brauchte keinen lahmen 0815 Touristenbus, das Tubesystem war einleuchtend genug.


    Klingt gut. Dann wird ich also doch vorher Infos sammeln und mir mit dem Plan im Web 'ne Tour zusammen stellen.


    Zitat

    Und um die Umgangsformen kümmert man sich da nicht, es gibt genug Touristen die auch links gehen...


    Milliarden Fliegen können sich nicht täuschen - Scheisse schmeckt einfach!
    Du merkst, worauf ich hinaus will? ;) Man muss ja nicht das Klischee des "typischen Touris" immer wieder bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!