Nokia E75 und Voip

  • So, ich habe das Teil seit heute. Der dickte Klopps ist, dass Voip (getestet mit Sipgate) auf dem Gerät definitiv nicht funktioniert. Man kann einen Sip-Zugang einrichten, aber nicht aktivieren.


    Mail for Exchange habe ich erst nicht gefunden. Es ist verschmolzen mit Nokias Mail Programm und reagiert langsam wie eine Java-Anwendung.


    Die etwas geschicktere Zugangspunktverwaltung mit Auto-Auswahl von W-Lan / Mobilfunk funktioniert nicht mit MfE. Hier lässt sich nur ein einziger fester Zugangspunkt eingeben. Mal gucken, ob Smartconnect läuft. Vermute mal: nein.


    Ich bin schwer enttäuscht von dem Gerät.

  • Re: Nokia E75 und Voip


    Zitat

    Original geschrieben von Manuela61279
    Der dickte Klopps ist, dass Voip (getestet mit Sipgate) auf dem Gerät definitiv nicht funktioniert. Man kann einen Sip-Zugang einrichten, aber nicht aktivieren.


    Das hier auch schon probiert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • das hier schon probiert ...


    Kontakte > Registerkarte "Internettelefonie" > Optionen > Dienst aktivieren?


    tja, das gibt es leider nicht beim E75.

  • Re: das hier schon probiert ...


    Zitat

    Original geschrieben von Manuela61279
    Kontakte > Registerkarte "Internettelefonie" > Optionen > Dienst aktivieren?


    tja, das gibt es leider nicht beim E75.


    Tja, hättest du den verlinken Thread gelesen wüsstest du dass man dazu ein Programm von Nokia benötigt... :rolleyes:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hatte auf e51 auch erst probleme mit sipgate - dürfte aber gehen. Bei mir war der Eintrag:


    sipgate.de unter Gebiet


    im Bereich Anmeldeserver und Proxiserver erforderlich. Natürlich muss auch dieser sipgate Hinweis beachtet werden:


    1. Überprüfen Sie an Ihrem Telefon ob unter Einstellungen --> Anrufe --> Eig. Web.-Anr.-ID send die Option "JA" eingestellt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, so stellen Sie bitte auf "JA" um.
    2. Überprüfen Sie bitte zusätzliche folgenden Punkt unter: Einstellungen -> Telefon -> Anrufsperre -> Internetanrufsperre. Dieses Option muss auf "AUS" gestellt sein.


    Dann sollte es gehen...

  • Beim E51 gibts aber nicht das Problem dass Menüpunkte fehlen bzw. erst durch Zusatzsoftware nachgerüstet werden müssen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Grenzjäger
    Muss man dazu extra einen neuen Thread aufmachen?


    Hast Du Langeweile?
    Dieses 'Muss man dafür einen Extra-Thread aufmachen' ist echt ein rein deutsches Foren 'Problem'. Das kommt mir sonst im gesamten Internet in dieser Form nicht unter.
    Nur hier bei TT ist es nochmal schlimm zum Quadrat. Und es sind eigentlich immer dieselben 'Experten'.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Zitat


    Das hier auch schon probiert?


    nun mag ich auch mal meinen senf zu dem voip theater los werden:


    erstmal danke an die vielen hilfreichen tip hier, liesen sich auch bei dem E75 anwenden,
    hat gott sei dank auch nur ca. 24 stunden gedauert bis ich endlich wie gewohnt das teil nutzen konnte. bisher war es sowohl bei E65 als auch E90 kein ding voip zu nutzen und wär im traum nicht darauf gekommen das nokia nun bei der info auf der webseite (wo auch voip in den funktionen steht) vergaß einen studiengutschein an zu bieten.


    wichtig für DUS Nutzer sei zu erwähnen das man auf keinen aber auf keinen fall das HÄCKCHEN bei den zugangsdaten (NAT) vergessen sollte, sonst spielt man ewig und zweifelt.


    aber letzlich scheint es super zu gehen, auch wenn dem norm.Enduser dies wohl für immer verschlossen bleibt.

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