London Stansted nach London City

• Hallo,

Ich bin 24 jahre jung und habe meine Berufsausbildung zum Bürokaufmann 01/2009 erfolgreich abgeschlossen. Ich möchte gerne nach den Sommerferien hier in Deutschland mein Wirtschaftsabitur (1jahr) machen und anschließend studieren.

Bis zu den Sommerferien möchte ich gerne mein Englisch erweitern und fliege jetzt am Sonntag 19.04.2009 (Weeze - Stansted) nach London. Durch einen Freund der dies auch gemacht hat, wurde ich in ein Studentenwohnheim vermittelt wo ich für die Woche 60Pfund zahlen muss.

- Wie komme ich am besten jetzt von Stansted (Ankunft 6:50Uhr) nach London City also zur Tube?
    - Kann ich direkt Geld wechseln am Airport?
    - Wie kann ich am besten Bargeld aufbwahren, würd ungern mit viel Bargeld in der City rumlaufen.
    - Muss ich was irgendetwas besonderlich achten?

Bin das erste mal London und hab schon was bange das ich nicht alles verstehen werde oder mich irgendwie "verlaufen" würde. Ich hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir etwas die Angst wegnehmen, auch wenn es so kurzfristig ist jetzt, weil es in ein paar Stunden losgeht.

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Re: London Stansted nach London City

Hallo!

Wir haben vor 2 Jahren unsere Hochzeitsreise nach London nachgeholt und sind auch in Stansted gelandet. Haben einen ganz normalen Bus genommen, der aber (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) etwas mehr als eine Stunde in die City gebraucht hat.

Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    - Wie komme ich am besten jetzt von Stansted (Ankunft 6:50Uhr) nach London City also zur Tube?
    - Wie kann ich am besten Bargeld aufbwahren, würd ungern mit viel Bargeld in der City rumlaufen.

- Wie schon gesagt: mit dem Bus - ist sicherlich das günstigste, wenn auch recht langsam. Stehen dort auf dem Airportparkplatz.
    - Ja, kannst direkt am/im Airport wechseln.
    - Naja, um ein gewisses "Barvermögen" kommst du nicht drumrum. Aber wenn du es ganz normal im Portemonnaie hast und das gut "versteckst", ist das idR kein Problem. Ansonsten KK oder die EC-Karte (ist halt etwas teurer).
    - Hmm...nö, mir fällt nichts ein, was man speziell beachten sollte.

Viel Spaß dort!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• ich meine bei tt sei mal über den stansted express diskutiert worden - am besten mal die Suche bemühen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: London Stansted nach London City

Zitat

http://www.stanstedexpress.com/ryanair

Zitat

Kannst Du. Kostet allerdings...

Zitat

Meinst Du dann auf dem Zimmer im Wohnheim, oder "am Mann"?
    Im Wohnheim würde ich es natürlich nicht offen liegenlassen... Vielleicht ist eine Bank in der Nähe, wo Du Dir für ein paar Pfund ein Schließfach mieten kannst?
    Beim Reisen empfiehlt sich vielleicht so eine waffenholsterähnliche Tasche, die direkt am Oberkörper getragen wird, um darin das Geld zu verstauen. Kriegst Du in vielen Shops am Flughafen.

Zitat

Keine Sorge! London ist meiner Meinung nach sehr logisch aufgebaut, mit einem Stadtplan sehr gut erkundbar! :top:
    Für den Personennahverkehr (http://www.tfl.gov.uk) empfiehlt es sich, eine Oyster-Card zu erwerben. Gibt auch einen Thread hier im Forum dazu.

Zitat

Ich hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir etwas die Angst wegnehmen, auch wenn es so kurzfristig ist jetzt, weil es in ein paar Stunden losgeht.

Keine Angst haben! London ist eine sehr sehr schöne Stadt! Freu Dich drauf!
    Bim am 6.5. mal wieder für 1 Tag in Londinium und bin schon ganz ungeduldig. ;)

• Flughafen in die Stadt:

- Stansted Express (Vorteil: ca. 45 Minuten Fahrzeit, Nachteil: teuerste Lösung)
    - National Express (Vorteil: günstig, Nachteil: ca. 75-90 Minuten Fahrzeit)
    - EasyBus (Vorteil: günstig, Nachteil: ca. 75-90 Minuten Fahrzeit

letzere beiden sind deutlich günstiger, wenn man vorher online bucht und bezahlt. Da man bei den Bussen bei Onlinebuchung vorher den Bus auswählen muss (aber bei freien Plätzen auch kostenfrei mit dem nächsten fahren kann), sollte man darauf achten, dass man genügend Zeit von Landung bis Bus einplant! Bargeld in Euro würd ich gar nicht mitnehmen, ist im Normalfall günstiger, das per Kreditkarte am erstbesten Automaten in der Innenstadt zu ziehen. Eventuell eben höchstens hier in D ein paar Pfund für die Fahrt in die Stadt und vielleicht noch die Tube-Karten ziehen, wobei das bei mir bis jetzt immer wunderbar geklappt hat. Hab eben Bus von D aus gebucht und nach der Busfahrt dann Geld in der Stadt gezogen.

edit: Ich seh grad, dass es schon morgen losgeht, dann hat sich das Geld wechseln in D schonmal erledigt. Busse müsstest du aber wohl trotzdem noch buchen können :-) Viel Spaß, die Stadt ist Hammer!

• Stansted Express Tickets gibts auch bei ebay en Masse. Kannst dir paar besorgen.
    Pounds kannst du am Geldautomaten ziehen zb mit der kostenlosen DKB Kreditkarte (kostet auch keine Cent), mit der aktuell kostenlosen Postbank Kreditkarte (ist auch innerhalb Europa, aber exklusiv D) kostenlos und mit der Postbank Sparcard (paar Mal pro Jahr kostenlos ziehen).

Ansonsten brauchts du dir keine Sorgen mit dem Geld zu machen. Es ist egal, ob du 1 Pfund oder 1000 Pfund in der Tasche hast, es ist wichtig, dass es immer gut aufbewahrt ist und ein wachsames Auge hast. Es kann übrigens überall geklaut werden, egal ob D, UK oder auch USA.

Auf etwas achten? Ja, auf die Finanzen. Ist alles etwas teurer als hier.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Vielen Dank schonmal für die Super Antworten. Die Fahrtzeit in die City ist eigentlich egal, ich muss laut Tube Totenham Hale die Victoria Line nehmen und Green Park aussteigen und in die Jubilee Line einsteigen bis Willesden Green.

Ich besitze eine Kreditkarte von der Stadtsparkasse, weil ich denke das die Kosten so hoch sind nehme ich halt alles Bar mit. :(

Die Busse hier schon reservieren, find ich nicht so eine gute Lösung, weil ich ja nicht weiss wie lange es am Flughafen dauert auf meinen einziges Gepäckstück zu warten.

Es geht in paar Stunden schon los, bin echt aufgeregt ganz alleine :)

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Ich besitze eine Kreditkarte von der Stadtsparkasse

Die würde ich aber zur Sicherheit trotzdem mitnehmen - nur für den Fall...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Im Normalfall ist es so, dass du durch die schlechten Wechselkurse/Gebühren mehr zahlst wenn du Euro in Pfund wechselst wie wenn du gleich das Geld am Automaten ziehst. Meistens ist es auch günstiger, die Kreditkarte zu nehmen als die EC-Karte.
    Die Bustickets kannst du im Flughafengebäude selber auch kaufen. Hab übrigens einen Anbieter vergessen: Terravision
    Die Busse fahren teilweise unterschiedliche Touren, d.h. du kannst dich im Internet zumindest vorher informieren, welche Gesellschaft dich am nähesten an deine Unterkunft bringt, das spart dir u.U. ein wenig Zeit bzw. Gedränge in den Tubes.
    Ach ja: Links gehen rechts stehen wird da sehr ernst genommen in den U-Bahnen.
    Und denk an den Links-Verkehr, ich wäre - trotz Schrift auf dem Boden - durch schauen in die falsche Richtung bei meinem ersten London-Urlaub beinah überfahren worden :rolleyes:
    Bei weiteren Fragen kannst du dich gern hier melden!

Ansonsten viel Spaß in London, die Stadt hat echt was!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!