Nokia 6610i Display defekt

• Moin moin,

meine Freundin hat versehentlich ihr Handy fallen gelassen und jetzt scheint das Display die Grätsche gemacht zu haben. Handy scheint noch zu funktionieren, Tastaturbeleuchtung geht noch, nur das Display ist schwarz. Äußerlich scheint es unbeschädigt zu sein, einen Sprung oder Riss hat es jedenfalls nicht.

Problem ist nur, dass sie alle ihre Kontakte, Fotos und Nachrichten drauf gespeichert hat und jetzt nicht mehr drauf zugreifen kann. Gibt es denn irgend eine Möglichkeit da ran zu kommen, z.B. über die PC-Suite?

Reparatur (neues Display) wäre die letzte Möglichkeit, aber ob das so sinnvoll ist stell' ich jetzt mal dahin, da sie im Sommer sowieso den Vertrag wechseln wollte und dann ein neues Handy bekommen würde...

Gruß
    ranseb ;)

• Ja, über PCSuite kommt man an die Daten ran...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• OK, dann müsste ich mir nur noch ein passendes Kabel besorgen. Hab gerade mal bei ebay geschaut, da gibt es ein Display für 9,90 €: Artikel-Nr. 180347831836
    Der Preis ist ja in Ordnung, Umbau würde ich mir auch noch zutrauen.

Jetzt hab ich aber auch noch irgendwo gelesen, dass bei manchen Handys noch ein Softwareupdate gemacht werden muss, damit das Display funktioniert. Weiß hierzu jemand was Genaueres? :confused: Das 6610i ist Baujahr 2004.

Gruß
    ranseb ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!