Erfahrungen zu o2 Premium

• Hallo zusammen,

bald werde ich vom jetzigen Genion L in den Genion XL wechseln und mit Zusatzpacks könnte ich die 90€-Schwelle knacken um damit o2 Premium-Kunde zu werden.

Lohnt es sich überhaupt, "o2-Premium" zu werden?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Konkret interessiert mich:
    - ob ich auch defekte Handys austauschen kann, die ich nicht bei o2 gekauft habe?

- ich als Onlinekunde eine kostenlose Hotlinenummer bekomme?

- die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ja auch bei mir als normaler Kunde möglich gewesen, ist also nichts besonderes

- was hat es genau mit dem o2 Premium-Pionier auf sich? Bekomme ich dann immer neue Handys verbilligt angeboten?

Nebenbei: könnte ich beim Wechsel vom jetzigen Genion L in den XL weitere Rabatte/Zusatzkonditionen (z.B. 15% Rabatt, monatliche Grundgebührbefreiungen etc.) aushandeln? Meine 200 Frei-SMS möchte ich aber gerne behalten.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Re: Erfahrungen mit o2 Premium

zu 1: nein

zu 2: ein Bekannter von mir ist Onlinekunde. Er konnte auch bei der Premiumhotline kostenlos anrufen

zu 3: als normaler Kunde bis zu fünf Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit. Als Premiumkunde noch früher.

zu 4: Angeblich bekommt man neue Handys vorab zum testen. Kenne persönlich keinen, der ein Gerät testweise bekommen hat. Es gibt aber glaube ich hier im TT einen Thread mit Erfahrungen hierzu.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo
    also wenn du ein defektes Handy hast mußt du es auch bei O2 gekauft haben.

Du bekommst eine kostenlose Service-Rufnummer mit sehr kurzer Wartezeit.

zum o2 Premium-Pionier: Ab und an Verlost O2 unter den Pionieren Handypakete die du dann auch behalten kannst ich glaube am ende des Testest mußt du einen Fragebogen ausfüllen.
    Beim letzten Test wurden ca 50 Pakete verlost.

Und da du Premiumkunde bist bekommst du auch deine Handys vergünstigt.

Liebe Grüße

• Da ich in den Genion XL ohne Handy wechseln würde, brauche ich keinen Austausch-Service und die verbilligten Handys sind dann auch uninteressant.

Dann bleibt eigentlich nur die kostenlose Hotline-Nummer. Das ist nicht so wirklich berauschend, um unbedingt den Premium-Status zu bekommen...

o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Ich finde das mit dem Premiumpogramm schon witzig.
    Plötzlich freuen sich die Kunden, dass sie eine hohe Handyrechnung habe.

Schließ Deinen XL ab und sei froh, dass Du aufgrund des niedrigen Preises kein Premiumkunde wirst :D

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ganymed:
    Die Frage, ob man ein wenig mehr Geld (für ein eventuell sogar nützliches Zusatzpack) ausgeben soll, um Premiumkunde zu werden, ist schon berechtigt.
    Zum einen kann es geldwerte Vorteile bringen (z.B. kostenlose Hotline), zum anderen kann man besseren Service bekommen (z.B. besser geschulte Hotliner).
    Im Prinzip ist es nichts anderes, als wenn man sich statt Provider- für einen etwas teureren Netzbetreiber-Vertrag entscheidet.

Hier scheint es dem TE wohl nicht so viel zu bringen, da die Hauptvorteile von O2 Premium wohl bei den Geräten liegen.

Bei Handyverträgen werde ich wohl niemals Premium-Kunde werden, aber in anderen Bereichen wie meiner Bank und Lufthansa finde ich es sehr angenehm, direkt mit kompetenten Mitarbeitern an der Hotline sprechen zu können, Rabatte zu bekommen, Loungezugang etc. Dafür würde ich auch ein paar Euro ausgeben! Aber ist halt immer eine Einzelfallentscheidung!

Aber klar: O2 macht das nicht aus Spaß an der Freud, sondern will natürlich die gute Kundschaft bei Laune und hohen Umsätzen halten. Status zu verliefen macht nämlich keiner gern!

• @E51-user: genau so wie Du es schreibst, ist es.

Es geht mir überhaupt nicht darum, mit möglichst viel Geld meinen Netzbetreiber zu unterstützen, sondern auch zu beurteilen, was der maximal teuerste o2-Tarif sonst noch für Vorteile mit sich bringt.

Aber für diesen mageren Premium-Benefit lohnt es sich wirklich nicht, auf Biegen und Brechen über 90€ zu kommen und damit Premium-Status zu erlangen.

o2 Inklusiv 50
    Fonic

• O2 premium ist nicht besser als Vodafone silber status... was bringt mir das, wenn ich kosten sparen kann bei O2 sowohl als auch bei Voda...

the future is bright the future is orange

• Lieber O2-Bonuswelt als Premiumkunde

Für mich wäre es besser, wenn ich die Bonuspunkten einlösen könnte, als mein derzeitiger Status Premiumkunde. Der einzige Vorteil - ich kann als Onlinekunde trozdem die Premiumhotline kostenlos erreichen. Aber seit es die Kundenhotlinechat gibt, benötige ich die telefonische Hotline fast nicht mehr!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!