Probleme mit T-Mobile UMTS?

  • Ich hab letzten Dezember die Telco 6M-Flat gekauft, die im T-Mobile Netz mit dem Icon225 zu haben war. Hat soweit alles gut funktioniert, doch die letzten Tage gibts vermehrt Probleme mit dem UMTS, seit gestern quäl ich mich mit EGDE rum, weil kein UMTS Signal mehr rein kommt. Software-Update hab ich gemacht auf Version 3.0 Globetrotter Connect, aber hat nichts gebracht.


    Im Internet konnte ich keine aktuellen Störmeldungen finden, und mein Inklusiv-Volumen ist mit absoluter Sicherheit nicht aufgebraucht, ebenso wurden alle Rechnungen rechtzeitig begleichen (Abbuchung).


    Darum die Frage: wer hat aktuell Störungen mit UMTS in Erlangen/Nürnberg oder derRegion?

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Re: Probleme mit T-Mobile UMTS?


    Zitat

    Original geschrieben von Marco76
    Ich hab letzten Dezember die Telco 6M-Flat gekauft, die im T-Mobile Netz mit dem Icon225 zu haben war. Hat soweit alles gut funktioniert, doch die letzten Tage gibts vermehrt Probleme mit dem UMTS, seit gestern quäl ich mich mit EGDE rum, weil kein UMTS Signal mehr rein kommt.


    Und was sagt die Hotline zu dem Problem?
    Wenn ohne Grund (z.b. Hardwareveränderung) auf einmal das von Dir beschriebene Problem auftaucht, dann lag es bei mir noch NIE an meiner Hardware, sondern war IMMER ein Problem des NB`s.
    Darum haben Update-Versuche oder andere Änderungen an der eigenen Hardware das Problem NIE beiseitigt, sondern führten in der Regel IMMER nur zu mehr Arbeit und mit Pech zu anderen Problemen...
    Kontaktiere den NB und schildere das Problem....

  • wenn du in einer UMTS-Randlage wohnst kann auch eine erhöhte Zellenauslastung zu dem EMpfangsverlust geführt haben, stichwort Cellbreathing

  • Hallo, vielen Dank für eure Antworten.


    Die Telco Hotline hat eine Anfrage an Timo Beil gesendet, von dort hab ich noch nichts gehört, aber ich hatte mir auch nicht viel von denen erwartet.


    Aber es gibt neue Erkenntnisse.


    Nachdem ich mich die letzten Tage mit GPRS durchs Internet gequält habe, hab ich vorhin mal mit Hilfe DIESER sagenhaft guten Anleitung (Beitrag 58) eine UMTS-Verbindung mit meinem K770i hergestellt, und siehe da: er flitzt wieder, während ich mit dem Stick immer nur die Fehlermeldung 0x84000011 bekomme, wenn ich UMTS einstelle.


    Also: ich hab UMTS anliegen, wie es vorher auch war, komme aber mit dem Stick nur per GPRS/EDGE rein. Das ganze geschah innerhalb von 2 Tagen. Ich bekam erst nur mit Problemem eine UMTS Verbindung per Stick, dann plötzlich gar nicht mehr.


    Frage: Kann ich den Stick irgendwie testen? Theoretisch könnten natürlich auch irgendwelche Einstellungen an meinem Rechner nicht passen, aber nachdem ich nichts geändert hab, ausser ein Software-Update von GlobeTrotter Connect, NACHDEM es nicht mehr ging, glaube ich nicht, dass da was nicht passt. Ich habs übrigens auch ohne FW probiert, ändert sich nix.

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Hat keiner eine Idee, wie ich das austesten kann, ob der Stick evtl. deffekt ist, oder warum er statt umts nur 0x84000011 von sich gibt?

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco76
    Hat keiner eine Idee, wie ich das austesten kann, ob der Stick evtl. deffekt ist, oder warum er statt umts nur 0x84000011 von sich gibt?


    Suche mal bei Google: "0x84000011". Dieses Problem scheint öfter aufzutreten. Notfalls mußt du die Software komplett neu installieren. Mit der UMTS-Netzversorgung hat es anscheinend nichts zu tun. Ein Software-Problem.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich hab das Problem schon gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.
    Ich hab die Software Globetrotter Connect deinstalliert, alles in der Registry gesäubert, ich hab sogar von Hand die USB Parameter aus der Registry entfernt, und das Programm wieder installiert. Alles wie zuvor. Entweder macht er ewig Netzsuche, oder die Fehlermeldung.
    Das selbe Problem übrigens auf meinem Netbook, von heuet auf morgen geht UMTS nichtmehr, aber ohne, dass ich was verändert hätte.


    Ich hab fast das Gefühl, der Stick ist deffekt. Das Problem ist nur, Eteleon will eine Überprüfungsgebühr von 24 Euro, plus 6 Euro Versandkosten für den Fall, dass der Stick doch einwandfrei funktioniert.


    Darum nochmal die Frage: Was kann ich noch tun? Wie kann ich den Stick testen? Mit einer O² Karte kommt auch kein UMTS rein.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Stick ohne Software, irgendwie über DFÜ oder so anzusprechen? Hat das schonmal jemand probiert?

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Wie ich sehe, gibt es ein neues Firmware Update auf der Herstellerseite für den 255: FW2.5.23Hd.

  • Kleines Update:


    Hab den Surfstick zu Eteleon geschickt zwecks Reparatur/Umtausch. Heute kam ein neuer zurück. Hab ihn eingestöpselt, und Voila: UMTS.


    Der Surfstick war defekt.


    MERKE: 0x84000011 kann auch bedeuten: Stick defekt.

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!