Videotelefonie bei Prepaid nicht möglich?

  • Videotelefonie bei DeutschlandSIM & EDEKA mobil


    Zitat

    Ja, ich habe defintiv und unmissverständlich nach dem D-Netz-Tarif gefragt... Also entweder ist die Antwort korrekt und die Tarife sind im Vodafone-Netz einfach die gleichen wie bei o2, oder man hat mir erneut Blödsinn erzählt.


    Gerade hab ich mal die 49Cent pro Minute investiert, und bei DeutschlandSIM angerufen. Die Auskunft zur Videotelefonie: Der Dienst ist gesperrt, sowohl im O2-Netz als auch bei Vodafone. Und zwar in allen Tarifen. Egal ob All-In-50 oder der neue Flat oder die anderen beiden.
    Die Auskunft scheint sich zu decken mit dem, was auch einige User hier posteten.
    Schade, dass Videotelefonie bei DeutschlandSIM nicht möglich ist.


    Zitat

    Bei EDEKA Mobil zahlt man auch bei Videotelefonie 9 Cent/Min. Gruß Michael


    Genau, bei EDEKA mobil zahlt man 9 Cent/Min für Videotelefonie. Es sei denn, die angerufene Nummer ist ebenfalls eine EDEKA-mobil-Nummer, und man hat gleichzeitig die Telefon-Flat für 2,95 oder die Kombi-Flat für 3,95 gebucht: dann kostet das Videotelefonat nichts.


    Und das find ich schon cool: Man kann für 2,95Euro im Monat unbegrenzt untereinander so viel Videotelefonieren, wie man will. Zusätzlich hat Edeka Mobil mit 9-Cent-pro-Minute oder 9Cent/SMS insgesamt keine zu hohen Preise. Und die ganzen Zusatzoptionen können sich auch sehen lassen. 9,95 Euro für SMS-Allnet-Flat, Internet-Flat mit teilweise sehr später Drosselung... ;-)


    Es ist allerdings verwirrend, dass die Videotelefonie nicht mehr in den Preislisten drin steht. Das ist echt eine neue Unsitte. Ich kann mich erinnern, vor 2 bis 3 Jahren stand sie teilweise noch drin, heute wirklich kaum noch.


    Schade, das DeutschlandSIM keine Videotelefonie anbietet. Doch mit Edeka mobil kann man sogar zusätzlich noch für 9 Cent/Min. ins Ausland telefonieren, das würde DeutschlandSIM auch nicht bieten, dort kostet es mindestens 29 Cent/Min.


    Insofern bleib ich lieber noch (und alle meine EDEKA mobil Freunde und Familie auch) wo wir sind.


    Greetinx,
    tele02

  • Re: Videotelefonie bei DeutschlandSIM & EDEKA mobil


    Zitat

    Original geschrieben von tele02
    Es ist allerdings verwirrend, dass die Videotelefonie nicht mehr in den Preislisten drin steht. Das ist echt eine neue Unsitte. Ich kann mich erinnern, vor 2 bis 3 Jahren stand sie teilweise noch drin, heute wirklich kaum noch.


    Da hast du recht!


    Zitat

    Schade, das DeutschlandSIM keine Videotelefonie anbietet.


    Das finde ich auch schade. Weiß jemand warum das so ist? Zumindest in den Vodafone-Tarifen könnten/müssten/sollten sie das ja zum Sprachtelefoniepreis abrechnen können? :(


    Auf der anderen Seite ist es ja so, dass heute weniger und weniger Mobilfunkteilnehmer klassische UMTS-Handys haben. Die Mehrheit besitzt entweder Android oder iPhone - und die können beide unverständlicher- und ärgerlicherweise:mad: nichts mit UMTS-Videotelefonie anfangen. :flop:


    Bevor die ganzen Kritiker wieder auftauchen: Jaja, ich weiß, Smartphones können Skype, Facetime, GoogleTalk etc. pp. - Aber das sind alles keine richtigen Alternativen, da damit nicht automatisch jeder standardmäßig erreichbar ist! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!