Videotelefonie bei Prepaid nicht möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cleo24.de
    Bei Callya ist der Minutenpreis wie Sprachtelefonie außer beim Smartphone Fun Tarif, da ist es bißchen teurer!


    mehr als das 3x nennst du bisschen teurer? :D


    29 cent ins eigene netz und 69 cent in fremdnetze.

  • Bei smobil und mobi gilt der Minutenpreis Sprache. Galt bei bildmobil auch bis bildmobil Videotelefonie abgeschaltet hatte. Bei Pseudoprepaidverträgen im Vodafonenetz ist Videotelefonie ebenfalls oft gesperrt.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Danke für eure Antworten! Damit kann ich was anfangen! :)


    Aber ist es auch möglich, dass irgendwo bei den entsprechenden Anbietern (EDEKA, smobil, mobi) nachzulesen? Bisher habe ich das noch bei keinem irgendwo schwarz auf weiß finden können...

  • Wenn Videotelefonie nicht angegeben ist, gilt der Minutenpreis für Verbindungen ins entsprechende Netz. Das war für bildmobil besonders im EU-Roaming zu teuer geworden, obwohl sie korrekt nach EU-Vorgaben für Sprache abgerechnet hatten...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Interessant. Aber trotzdem bleibt die Frage: Wo kann ich das (beim entsprechenden Anbieter oder an übergeordneter Stelle) nachlesen?


    Ich glaube dir das zwar, aber sollte es wider erwarten doch nicht stimmen, bleibt man ja auf den Kosten eventuell sitzen. :D


    In dem Zusammenhang vielleicht noch etwas interessantes: Ich habe gestern eine E-Mail an DeutschlandSIM geschrieben, mit der Frage was Videotelefonie genau kostet und ob sie auch für das Kosten-Limit (Airbag) berücksichtigt wird. Die Antwort war... Na ja, lest selbst:



    Das ist doch Blödsinn von vorne bis hinten, oder? Erstens hatte ich eindeutig nach UMTS-Videotelefonie gefragt und zweitens, selbst wenn es um UMTS-Sprachtelefonie ginge, hätte das doch rein gar nichts mit dem Internet-Inklusivvolumen zu tun? :confused:


    Versteht das hier einer? :confused:

  • Die meinen wohl Videotelefonie über Skype etc.
    Ich glaube Videotelefonie ist bei Deutschlandsim gesperrt und nicht möglich (jedenfalls im Deutschlandsim All-in im D2-Netz und daher wahrscheinlich auch im Flattarif). Das meinte ich mit Pseudoprepaidtarife ;) . Ich lasse mich aber gerne etwas Besserem belehren, falls es im Flattarif andere Erfahrungen geben sollte. Vielleicht kommt mit joyn auch bessere Qualität?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Die meinen wohl Videotelefonie über Skype etc.


    Das habe ich mir auch zuerst gedacht. Aber da es mit keinem Wort so gesagt wird - bzw. es als "UMTS-Telefonie" bezeichnet wird - ist das natürlich alles nur reines Raten...


    Wie kann es denn bitte sein, dass ein Mobilfunkanbieter (auch wenn es ein Discounter ist) eine klar gestellte Frage nach Videotelefonie nicht beantworten kann? :mad:


    Zitat

    Wenn Videotelefonie nicht angegeben ist, gilt der Minutenpreis für Verbindungen ins entsprechende Netz.


    Dazu muss man jetzt - nach dieser Mail von DeutschlandSIM - aber sagen, dass man sich darauf nicht verlassen kann. Wie kann ich als Interessent oder Kunde denn nun unterscheiden, ob ein nicht angegebener Videotelefonie-Preis bedeutet, dass es zum Sprachpreis abgerechnet oder gar nicht erst angeboten wird?


    Wahrscheinlich kommt jetzt der Hinweis auf den Unterschied zwischen Prepaid und Pseudoprepaid. Aber mal ehrlich, welcher normaldenkende potentielle Kunde kennt da denn schon einen Unterschied? :(

  • So, nach weiterem Nachhaken meinerseits kam endlich eine befriedigende Antwort:


    Zitat

    Ich bitte Sie, mir die Rätselhaftigkeit meiner Antwort nachzusehen.


    Videotelefonie kostet beim Tarif DeutschlandSIM-Kosten Limit netzintern 0,69 EUR pro Minute, in alle andreren Netze 0,99 EUR pro Minute, nach Europa/Nordamerika 0,99 EUR pro Minute und in alle restlichen Länder 2,19 EUR pro Minute.


    Videotelefonie ist als Sonderdienst deklariert, weswegen das Kosten-LIMIT dabei NICHT berücksichtigt wird.


    Damit wäre meine Frage erschöpfend beantwortet. Schade, dass Videotelefonie separat abgerechnet wird. Denn ansonsten finde ich den DeutschlandSIM-Tarif sehr ansprechend.

  • Erschöpfend ist bei Drillisch noch nie was beantwortet worden. Die genannten Preise stimmen genau mit den Preisen überein, die o2 bei allen seinen Tarifen anbietet. Bist du sicher, dass du nach Videotelefonie im Vodafonenetz gefragt hattest? Kleiner Tipp: bei Deutschlandsim All in 50 im Vodafonenetz ist Videotelefonie gesperrt...
    Ich empfehle Drillisch und Pseudoprepaidverträge überhaupt nur für reine Sprachtelefonie und SMS. Selbst von Portierung würde ich Abstand nehmen. Mir hat die Hotline von Drillisch mal selbst zum Anwalt geraten. Ich hätte der korrekten Rechnung widersprechen müssen, damit Drillisch nicht ständig was anderes vom Konto abzieht als auf deren eigenen korrekten Rechnungen stand. Das sagt doch wohl alles. Falls du es dennoch probieren willst, viel Spaß ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ja, ich habe defintiv und unmissverständlich nach dem D-Netz-Tarif gefragt... Also entweder ist die Antwort korrekt und die Tarife sind im Vodafone-Netz einfach die gleichen wie bei o2, oder man hat mir erneut Blödsinn erzählt.


    Aber das kann ich jetzt nicht beurteilen. Na ja, ein Vertragsverhältnis mit jemandem einzugehen, der von Anfang an eine solch undurchsichtige und ungenaue Kommunikation an den Tag legt, kommt sowieso nicht in Frage... (Man muss DeutschlandSIM allerdings zu Gute halten, dass die Antworten jeweils weniger als 24h gedauert haben!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!