Videotelefonie bei Prepaid nicht möglich?

  • Hallo


    ich habe mal eine Frage ist Videotelefonie bei Prepaid nicht möglich? Denn ich bekomme immer wieder nur eine Fehlermeldung "Videotelefonie" nicht möglich.

    (V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

  • Re: Videotelefonie bei Prepaid nicht möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von surfer1983
    Hallo


    ich habe mal eine Frage ist Videotelefonie bei Prepaid nicht möglich? Denn ich bekomme immer wieder nur eine Fehlermeldung "Videotelefonie" nicht möglich.


    Bei vielen Prepaid-Karten funktioniert es nicht. Bei Bild-Mobil im Vodafone-Netz geht das z.B. problemlos.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bei xtra gabs damit keine Probleme.
    Allerdings scheint "das Netz" zu wissen ob der Angerufene ein taugliches Endgeraet hat,wenn nicht gibz auch eine Fehlermeldung.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Hallo


    also ich habe es bei Xtra mit einem w595 versucht ging leider nicht.
    Und gestern mit einem Loop KU990 da ging es leider auch nicht.

    (V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfer1983
    Hallo


    also ich habe es bei Xtra mit einem w595 versucht ging leider nicht.
    Und gestern mit einem Loop KU990 da ging es leider auch nicht.


    Leg dir eine Prepaidkarte im Vodafone-Netz zu, da funktioniert es, vorausgesetzt du bist im UMTS-Netz eingebucht und das Handymodell ist für Video-Telefonie geeignet.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bei xtra musste das nur unter der 2202 buchen.
    Videotelefonie ist bis 30.06 anscheinend "immer noch" kostenlos.
    [URL=http://www.t-mobile.de/testen-entdecken/videotelefonie/0,18284,15139-_,00.html]t-mobile videotelefonie[/URL]


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von George99
    Ja, mit VF CallYa kein Problem, allerdings leider nicht im Tarif Compact.


    Beim Compact-Tarif ist Datennutzung per UMTS/HSDPA gesperrt, darum ist damit auch keine Videeo-Telefonie möglich. Dieser Tarif wird aber nur noch für Bestandskunden angeboten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo


    danke für eure Antworten werde es dann nachher mal mit einer CallYA Karten testen, denn normal sollte das ja dann mit dem w595 gehen.

    (V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Beim Compact-Tarif ist Datennutzung per UMTS/HSDPA gesperrt, darum ist damit auch keine Videeo-Telefonie möglich. Dieser Tarif wird aber nur noch für Bestandskunden angeboten.


    Ja, das ist bekannt, aber warum VF damals UMTS für Compact gesperrt hat, erschließt sich mir nicht. Einerseits sind die Datenpreise für Prepaidkunden bei VF eh jenseits von gut und böse und sind reine Verhinderungspreise, andererseits ist Videotelefonie etwas, was man vielleicht 1, 2 mal im Jahr macht, weil dieses Handy vors Gesicht halten nun mal extrem unbequem ist. Da hätten sie nicht viel riskiert, auch UMTS für Compact freizugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!