Aktuelles zu Mobile TV bei T-Mobile

• Ich sehe gerade auf t-mobile.de, daß die Liste der für Mobile TV geeigneten Handys überarbeitet wurde.

Die Rubrik "Für Mobile TV geeignete Handys" ist nach wie vor relativ wertlos, da es mit wesentlich mehr Handymodellen funktioniert, als dort genannt werden.

Interessanter sind da schon die Änderungen in der Rubrik "Handys für die Mobile TV Software". Von dieser Software gibt es scheinbar eine neue Version - seit wann, kann ich nicht sagen - , und einige Geräte, für die es die erste Software gab, sind hier aktuell nicht aufgelistet. Auf einem K610i, auf dem ich die alte Software nutzen konnte, konnte ich die neue Software zwar installieren, kurz nach dem Start bekomme ich aber die Fehlermeldung "Server Fehler. Bitte versuchen Sie es erneut." Durch Aufruf der Seite http://10.111.189.30 im Browser kann ich Mobile TV aber nutzen.

Es wäre interessant zu erfahren, ob die Software auf einem der "offiziell" für sie geeigneten Geräte läuft - wer´s mal ausprobieren will, kann das tun, ohne Kosten zu verursachen: Einfach mit beliebiger Karte für´s T-Mobile-Netz http://10.111.189.30 im Browser aufrufen und auf den dort zu findenden Download-Link klicken.

Die Liste der für die Software geeigneten Handys findet man hier: http://www.t-mobile.de/mobiles…t/0,20335,23112-_,00.html

Ich werde es in Kürze auch noch mal mit einem K800i versuchen, für das es die alte Software gab, das in der aktuellen Liste aber auch nicht mehr genannt ist.

Axelchen

Edit: Hab´s mit dem K800i probiert: Über den genannten Direktlink komme ich zwar zu Mobile TV, aber dort findet sich, anders als mit dem K610i, kein Downloadlink; Habe dann eine SMS mit dem Text "tvsoft" an die 2992 geschickt, unetr dem in der Antwort-SMS befindlichen (kostenpflichtigen!) Link http://www.t-mobile-favoriten.de/go/sw komme ich aber nur auf eine Seite mit der Meldung "Die Mobile TV-Software wurde nicht unterstützt."

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Auf einem K610i, auf dem ich die alte Software nutzen konnte, konnte ich die neue Software zwar installieren, kurz nach dem Start bekomme ich aber die Fehlermeldung "Server Fehler. Bitte versuchen Sie es erneut."

Habe die Software auf dem K610i gerade noch mal ausprobiert, sie läuft auf dem Handy einwandfrei! :top:

Axelchen

• Hallo Axelchen,

kannst Du mal prüfen, ob es bei Dir noch geht?

Ich habe das FIFA WM 2010 Paket gebucht, bekomme aber nur Fehlermeldungen und es wird mir pro Minute 9 Ct abgebucht, wenn ich auf "MobileTV" gehe :(

• Zitat

Original geschrieben von ralphi
    Hallo Axelchen,

kannst Du mal prüfen, ob es bei Dir noch geht?

Ich habe das FIFA WM 2010 Paket gebucht, bekomme aber nur Fehlermeldungen und es wird mir pro Minute 9 Ct abgebucht, wenn ich auf "MobileTV" gehe :(

Die Seite http://10.111.189.30, die ja immer kostenlos aufgerufen werden konnte, kann ich mit dem K610i nicht mehr aufrufen ("Dateityp nicht unterstützt").

Über´s w´n´w-Portal komme ich zu Mobile TV und kann dort auch den Kostnix-Kanal anschauen. Dabei entstehen (natürlich) Kosten von 9 ct - allerdings nur für eine Minute, da ja das Datenvolumen ab der MobileTV-Startseite kostenlos ist. Solange ich dann nur innerhalb der Rubrik Mobile TV surfe, kommen keine weiteren Kosten dazu.

Über den Player klappt´s auch, hier fallen erwartungsgemäß gar keine Kosten an.

Was genau meinst Du denn mit "wenn ich auf Mobile TV gehe"? Und welches Handy benutzt Du? Ist das überhaupt für MobileTV geeignet?

Axelchen

• So - gestern Abend kam ich erst zum Testen.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen Die Seite http://10.111.189.30, die ja immer kostenlos aufgerufen werden konnte, kann ich mit dem K610i nicht mehr aufrufen ("Dateityp nicht unterstützt").

Diese Seite geht mit meinem LG HB620T

Zitat

Original geschrieben von Axelchen Über´s w´n´w-Portal komme ich zu Mobile TV und kann dort auch den Kostnix-Kanal anschauen. Dabei entstehen (natürlich) Kosten von 9 ct - allerdings nur für eine Minute, da ja das Datenvolumen ab der MobileTV-Startseite kostenlos ist. Solange ich dann nur innerhalb der Rubrik Mobile TV surfe, kommen keine weiteren Kosten dazu.

... und das ist mir nicht ganz klar: Warum kostet es auch etwas, wenn man auf die MobileTV-Startseite geht, obwohl man ein Paket gebucht hat? Ich dachte, dass mit einem gebuchten FIFA WM 2010 Paket keine Kosten beim Aufruf der MobileTV-Startseite entstehen?!

• Zitat

So - gestern Abend kam ich erst zum Testen.
    Diese Seite geht mit meinem LG HB620T

Hab´s gerade noch mehrmals ausprobiert, jetzt funktioniert die Seite auch mit meinem K610iebensi, mit meinem LG HB 620 T . Allerdings wurden mir einmal auch 9 ct vom Xtra-Guthaben abgezogen - alle weiteren Versuche waren dagegen kostenlos. Auch drei Minuten Surfen innerhalb der MobileTV-Portals war gratis, mehrminütiges Anschauen des Kostnix-Kanals ebenso. Deine "9 ct pro Minute" kan nich nicht nachvollziehen - hast Du wirklich mal länger als eine Minute im Portal rumgesurft, und wurden dafür tatsächlich 18, 27 usw. Cent abgebucht?

Zitat

Warum kostet es auch etwas, wenn man auf die MobileTV-Startseite geht, obwohl man ein Paket gebucht hat? Ich dachte, dass mit einem gebuchten FIFA WM 2010 Paket keine Kosten beim Aufruf der MobileTV-Startseite entstehen?!

Hier http://www.t-mobile.de/mobiles…t/0,20335,23111-_,00.html heißt es ja: "Für die Übertragung der TV-Kanäle entstehen keine weiteren Kosten für den Datentransport." Auf die Kosten für das Surfen im MobileTV-Portal hat es keinen Einfluß, ob ein Paket gebucht ist; die Pakete beinhalten lediglich das Datenvolumen, das beim Streamen der Kanäle aus dem jeweiligen Paket anfällt. Allerdings sollte das Surfen im MobileTV-Portal (nicht das im w´n´w- oder t-zones-Portal!) immer kostenlos sein, was sich in meinen zahlreichen Versuchen, von dem einen nicht nachvollziehbaren Ausrutscher abgesehen, auch bestätigt hat.

Wenn bei Dir gar kein Kanal, also noch nicht mal der Kostnix-Kanal, funktioniert, ist Dein Handy vermutlich nicht richtig für Streaming konfiguriert - vielleicht hilft das hier:

http://www.t-mobile.de/handyko…n/0,10770,13743-_,00.html

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen Deine "9 ct pro Minute" kann ich nicht nachvollziehen - hast Du wirklich mal länger als eine Minute im Portal rumgesurft, und wurden dafür tatsächlich 18, 27 usw. Cent abgebucht?

Das kann ich Dir nicht mehr genau sagen, es können auch mehrere Aufrufe des Portals gewesen sein. Ich habe halt am Schluss den aktuellen Kontostand abgefragt und da ist es mir aufgefallen.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen was sich in meinen zahlreichen Versuchen, von dem einen nicht nachvollziehbaren Ausrutscher abgesehen, auch bestätigt hat.

Vielleicht war es bei mir noch ein alter Link zum MobileTV-Portal?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen Wenn bei Dir gar kein Kanal, also noch nicht mal der Kostnix-Kanal, funktioniert, ist Dein Handy vermutlich nicht richtig für Streaming konfiguriert

doch, das funktioniert alles bestens!

Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich einen direkten Link auf das FIFA-Paket im Browser gespeichert habe. So funktioniert es und es wird auch nichts mehr extra berechnet. Von da aus kann ich auch den Kostnix-Kanal aufrufen.
    Die 5-6 Versuche mit Berechnung hake ich als "Lehrgeld" ab.

Dir nochmal danke für Deine Tests und Bemühungen!

• Zitat

Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich einen direkten Link auf das FIFA-Paket im Browser gespeichert habe.

Clever! :top:

Zitat

Die 5-6 Versuche mit Berechnung hake ich als "Lehrgeld" ab.

Schön wäre halt, wenn man für dieses "Lehrgeld" wenigstens das Wissen erlangt hätte, warum bzw. wofür genau die Kosten angefallen sind - das ist aber auch bei mir leider nicht der Fall ... :(

Zitat

Dir nochmal danke für Deine Tests und Bemühungen!

Gern, freut mich, daß es funktioniert.

Seit Monaten endlich mal wieder ein Anlaß, sich kurz mit der Thematik befaßt zu haben ... :D

Axelchen

• Auf die Frage nach dem Warum werden wir von der Telekom wohl nie eine Antwort erhalten :(

ps: habe gerade gelesen, dass es im Tarif BACT sogar einen Nachlass auf die Option gibt :)

• Weiss jemand ob ich mit einem Tmobile gebrandetem Samsung Galaxy i9000,Liga Total mit dem TV Mobile App mit einer xtra card empfangen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!