Frage zu UMTS auf Sardinien

• Hi,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. ich habe versucht mir im Thread einen Überblick zu verschaffen, was mir ehrlich gesagt nicht so ganz gelungen ist.

Meine Absicht ist folgende:

Ich möchte im Mai in Sardinien mittles WIND-Karte per Laptop online gehen.

Mir liegt eine web´n´walk-express-card II vor mit der entsprechenden T-Mobile-Software. Diese funktioniert wohl nur mit T-Mobile-Karten.

Ich habe nun auf der option-Homepage die IMEI der Karte eingegeben und die connection-center-Software installiert. Danach wurde automatisch nach Einschieben der Karte das T-Mobile-Communication-Center installiert.

Wie komme ich zu einer Lösung damit ich die WIND-Karte nutzen kann?

Benötige ich eine andere UTMS-Karte oder eine andere Software? Bei welchen Providern funktionieren die WIND-Karten?

Karsten

• Ob die WIND Karte überhaupt mit der WnW Karte funktioniert, hängt davon ab, ob die WnW Karte einen SIM- oder netlock hat.

Grundsätzlich sollte der Verbindungsaufbau auch mit der T-Mobile Software klappen, aber laß uns ruhig mal die Globetrotter Connect Software von Option verwenden.
    Zunächst deinstalliere mal die T-Mobile Software. Sollte nach dem Einstecken der WnW Karte nochmals die Installation der T-Mobile Software starten, brich sie einfach ab.

Dann starte mal den Globetrotter Connect, konfiguriere den korrekten APN (internet.wind) sofern der automatisch eingetragen wird und das war's eigentlicht.

Eine Übersicht der Datenoptionen und wie man diese bestellt gibt's unter http://prepaid-wireless-intern…int.com/page/Italy+-+Wind

Wenn Du USSD-Codes verwenden möchtest (das sind jene Befehle im Format *100# zur Guthabenabfrage etc.), dann mußt Du Dir ein kleines Zusatzprogramm namens MDMA runterladen, das es unter http://www.nerve.org.za/mdma/ gibt. MDMA kann nicht gleichzeitig mit Globetrotter Connect laufen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hi,

ich hab hier einen wnw-Stick GI0225 und wollte den mit einer WIND-SIM testen.

Habe die Software von der Option-Seite heruntergeladen und installiert.

Ich werde nun zwar zur Eingabe der Sim-PIN aufgefordert, dann erscheint aber der Vermerk "the Device is locked"

Ist das dann also ein netlock?

Wie komme ich nun weiter?

Karsten

• Das scheint ein SIM- oder Netlock zu sein, den Du nur durch Eingabe eines Codes vom Netzbetreiber beseitigen kannst. Vor Ablauf von zwei Jahren nach Kauf ist dieser kostenpflichtig.
    Alle anderen Wege bzw. darauf gerichtete Diskussionen sind in diesem Forum nicht salonfähig.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!