Welches Tele-Zoom könnte ihr für die Nikon D70s empfehlen

  • Wie gesagt, ich habe mal das VR von einem Freund ausprobiert. Es ist schon deutlich besser als das 70-300 G welches ich habe. Wobei ich derzeit eher mit einem 150-500 von Sigma liebäugle (eher doppelte Preisklasse), aber zum Einsatz mit Stativ.

    Viele Grüße
    Martin

  • Fotografiere selber mit einer DSLR seit etwa 2 Jahren. Mittlerweile lege ich mein Augenmerk mehr auf gute Objektive. Zwei Objektive wurden mittlerweile durch bessere ersetzt. Der Unterschied ist schon deutlich. Es gilt eben das Objektiv mit dem richtigen und guten P/L-Verhältnis zu finden. Nur teuer ist kein Garant für gute Bilder.
    Eine D70 ist ja schon keine schlechte Kamera gewesen und warum dann die Kameramöglichkeiten mit mittelmäßigen oder schlechten Objektiven einschränken?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • gut und günstig: nikon 70-210! die afd version ist sogar richtig schnell. liegt so um die 200 gebraucht. lass die finger von tamron und sigma.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von denim-guru
    Ich habe mir das Nikkor 70-300mm VR mal grade angeschaut.
    Gibts ausser dem Bildstabilisator keine Unterschiede zum ohne VR?


    Doch, das ist überhaupt nicht vergleichbar!! Das alte 70-300 ist dagegen der letzte Flaschenboden.


    Das ist neu gerechnet und von der Bildqualität absolut der Hit. Die Preiswertigkeit ist mit A++ zu bewerten. Für den Preis gibt es nichts vergleichbares.


    Jenseits von 200 mm wird es dann schwächer. Aber wer da gute Qualität will, muß tief in den Geldbeutel greifen und ein wenig Geld in ein Fitness-Studio investieren. Wobei das auch hier relativ ist. An meiner D50 (6MPix) war es bis dreihundert mm noch sehr gut. Erst an der D90 (12MPix) fällt es auf, daß das Objektiv die Auflösung nicht mehr bedienen kann.


    Ich selbst habe Festbrennweiten in dem Bereich. Außer bei der Lichtstärke haben die eigentlich keine Vorteile.


    Im Detail
    Nikkor 85/1.8D
    Sigma 105/2.8
    Nikkor 180/2.8

  • Ciao,


    wir nutzen nen 70-200 2.8 Sigma (an D50 und D80). Ist ein Traum, und ist für unter 600 Euro zu bekommen.


    Habe damit und einem Converter (2x) gearbeitet so das ich 140-200 5.6 hatte, und für den Privatgebrauch völlig in Ordnung (ohne Stativ).


    Selbst das 70-300 Sigma 4 - 5.6 kann man ohne Stativ einsetzen (im Freien), wobei das natürlich um längen schlechter ist.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Ich nutze ausgiebig das AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm/4,5-5,6 G an meiner D300 und bin absolut zufrieden damit. Lass, wie schon geschrieben, die Finger weg von einem Objektiv mit der Brennweite ohne VR. Ich hab ein kleines kompaktes Sigma 70-210 ohne VR, an einem Cropsensor sind bei 200 (entspricht KB-Brennweite 300 mm) kaum mehr Aufnahmen ohne Stativ möglich.


    MP


    P.S.: Das Sigma (55-200/4-5,6 DC für Nikon DSLR) kann ich dir für'n Appel und ein Ei verscherbeln ;) So gut wie nicht benutzt, sieht aus wie neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!