N71: Sis entfernen und Firmware update gehen nicht

• Hallo zusammen,
    folgendes Problem. Ich hab mein N71 nochmal aus dem Schrank geholt und ne Prepaidkarte rein getan. Allerdings wurde mal ein Programm installiert das ein mal am Tag einen Fehlerbericht an eine Unbekannte Nummer schickt. Das Programm nennt sich GrabPanic_*****_****.sis und saugt mir nun immer die Prepaidkarte leer. Alle Resets hab ich schonmal ausprobiert allerdings wird mir immer angezeigt das ich die aktuelle Firmware schon drauf habe und es kein update für mich gibt. Ich hab die V 2.0613.... drauf. Aber wirklich aktuell ist glaube ich die V4..... Ich kann nicht wirklich sagen woran es liegt habe schon versucht den Prod Code, HW Version und Prod Serial zu ändern aber jedesmal bekomm ich angezeigt, das es die aktuelle firmware wäre. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee wie eine neue Firmware oder zumindest die sis da runter bekomme. Im Programm manager wird es übrigens nicht mit aufgeführt.

Sonstige Daten
    Produkt code 0521298
    HW Version 9000
    SQB6284**

Vielen Dank schonmal

• Wenn das Program nach dem formatieren noch drauf ist ist es wohl auf der Speicherkarte installiert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Klingt nach Auto-SMS.
    Mal eine Frage...
    Wie lautet Deine IMEI?
    00440....... oder 35........?
    Diese Funktion kann nicht jeder deaktivieren.

VG

• So ich hab die Speicherkarte gerade formatiert und es ist immer noch aktiv. Bekomme vom Provider immer eine Nachricht das die SMS nicht gesendet werden konnte etc. somit kann ich es immer schnell überprüfen.
    Die Imei ist ne 358.....
    Daywalker aber eigentlich müßte es doch möglich sein, die Handydaten so zu ändern das wieder ein Firmwareupdate möglich ist und damit das Prog auch weg ist oder?

• Ja ich möchte ein firmwareupdate machen oder zumindest das auto-sms da runter. Wo die hin gehen weiß ich nicht. kann dir das Prog mal schicken wenn du möchtest ;-) das hab ich noch.

• Ich habe gerade nochmal probiert den Produkt Code zu ändern. Jedes mal die Meldung das es kein Update gibt und ich die aktuelle schon drauf habe. Allerdings verstehe ich nicht woran die Firmware gekoppelt ist. Wirklich nur am Produkt Code oder werden auch andere Daten ausgelesen und verglichen um die richtige Firmware zu flashen. Weiß das jemand?
    Habe auch mal nach der Version gesucht aber dafür werden keine suchergebnisse angezeigt.

• Die FW ist an den ProductCode gekoppelt. Musst also nur einen finden für den die neueste Version freigegeben ist...

Was genau ist "Auto-SMS"? Ein Programm, eine Funktion von S60?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja gut dann werde ich mal die liste der prod codes durch gehen.
    Auto-SMS sind kleine Programme also sis dateien die installiert werden können wie jedes andere programm und im fall von auto-sms wenn bestimmten bedingungen erfüllt sind eine sms mit inhalt versenden. Bei mir halt immer ein bug report.

• So ich hab alle Codes durch aber trotzdem kein update der firmware. Es muss also noch an einem anderen wert liegen. Oder hat vielleicht jemand die firmware als file die ich dann mit nss flashen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!