N79: Bilder unter Aufnahmen und Monate in Galerie nicht mehr vorhanden

• Hi,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein N79 zeigte in der Galerie unter "Aufnahmen" u. "Monate" bestimmte Bilder nicht mehr an. Einige Bilder vom 12.04 und 13.04. Unter den Punkt "Alle" sind aber sämtliche Bilder vorhanden. Gestern hatte ich mit dem Nokia Content Copier eine Sicherungsdatei samt Speicherkarte erstellt.
    Ich hatte gelesen, ich solle einen Hardreset mittels Hörertaste + * + Taste 3 machen und alles wiederherstellen. Das habe ich auch gemacht. Doch jetzt habe ich das Problem, dass unter dem Punkt "Aufnahmen" und "Monate" gar keine Bilder mehr zu finden sind. Unter dem Punkt "Alle" sind alle Bilder da. Wie bringe ich meine selbst geschossenen Fotos mit dem N79 wieder in den Punkt "Aufnahmen"? Wenn ich neue Fotos mache, dann werden diese wieder unter "Aufnahmen" angezeigt. Die alten aber nicht mehr.
    Der Umweg jedesmal zu dem Menüpunkt "Alle" zu gehen nervt und außerdem sind hier ja sämliche Bilder vorhanden, die auf dem Telefon zu finden sind. An der Ordnerstruktur hat sich nichts geändert. Auch alle Dateinamen sind so wie vorher.

Bin um jede Antwort dankbar.

Es kann nur besser werden!

• Vermutlich wird das ganze nur dem Album zugeteilt wenn ein Foto erstellt wird. Die schon bestehenden Fotos kriegt man dann nur noch per Hand, falls es dafür überhaupt eine Option gibt, ins "Aufnahmen Album".

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja lustigerweise verschwinden auch zwischendurch mal ältere Bilder aus dem Aufnahmen Album.

Leider ist Aufnahmen kein Album, was man auswählen könnte... :(

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich habe mit meinem N85 genau das gleiche Problem.

Gehe ich recht der Annahme, dass es dafür keine Lösung gibt???

Das Problem ist bei mir am 15.4. aufgetreten... einfach zwischendurch.

Wie könnte man die Bilder von Hand wieder einpflegen?

• halo bei mir is es ein bisschen anders bei meinem handy der player ladet der die lieder die ich neu drauf getan hab net und ich kann die dann nur beim datenmanger öffnen aba bei player net weil er die net aktualis. .

• Hab auf dem Colognepride heute etliche Bilder geschossen. Was mir aufgefallen war: einige Bilder sind nur in 640 x 480 geschossen worden obwohl ich an der Auflösung nix verändert habe. Die sind dann auch meistenteils sehr unscharf. Das Betraf dann ca. 10 von 130 Bildern. Ist das Problem auch schon bekannt?

Und einen Nachteil an diesem Plexiglaskasten den ich als Schutzhülle habe, hab ich auch bemerkt. Der "Blitz" spiegelt sich in dem Plexiglasrand, sprich die Öffnung für die Kamera ist "zu klein".

• Bei mir trat dieses Problem auch auf.

Es entstand, da ich die Aufnahmen auf meinen Rechner kopiert hatte und plözlich waren die danach unter Aufnahmen nicht mehr sichtbar, nur noch unter Allgemein.

Ich habe mich damit weiter beschäftigt und gemerkt, wenn man z.B. Fotos von der Speicherkarte entfernt und diese dann wieder 1:1 auf die SPeicherkarte in den Kamera Ordner mit allen wichtigen Details kopiert, werden alle diese Fotos nur noch unter Allgemein angezeigt.
    Das komische ist, bei neuen Fotos werden die weiterhin in den von mir vorhin kopiwerten Ordner gespeichert.

Der Photo Browser von Nokia ist aber super, der zeigt auch alles Fotos trotzdem an :top:

MfG

• Hi,

bei mir fehlen auch plötzlich Bilder.
    Wie auch beschrieben tauchen Sie unter "Alle" auf, aber nicht unter Aufnahmen.

Habe weder gesyncht , noch sonst irgendwas.
    Auch keine Bilder auf PC kopiert, oder ähnliches.

Es waren die ersten Bilder im Juli.
    Unter "Monate" war auch nur bis Juni 09 gelistet.

Habe gerade mal einfach ein Testfoto gemacht, dieses taucht in den "Aufnahmen" auf und unter "Monate" gibt es jetzt Juli 09 mit exakt diesem einen Bild.

Kann man das Foto Programm wirklich nicht überreden, dass es die Aufnahmen neu einlesen soll ? Manuell hinzufügen wäre auch ok, aber ich weiß absolut nicht wie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!