Verblendsteine im Wohnzimmer + LCD an der Wand

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Überleg dir auch vorher, wie du die Stromversorgung des Fernsehers sowie die Zuleitung vom Receiver realisierst. :cool:

Sieht aber auch so aus, als wenn da in der Mitte eine Art Kabelkanal lang laufen würde.

Wo bekommt man denn sowas?!

• Ich dachte auch an einen Kabelkanal wie auf dem Bild oben (genau hinsehen) oder doch gleich einen Kabelkanal bzw. Leerrohre in die Wand machen, dann wäre er unter den Verblendsteinen und man würde ihn gar nicht sehen.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Das geht doch heute alles über Funk :top:

Wat? Strom per Funk? Dat zeig mir mal ;)

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Wat? Strom per Funk? Dat zeig mir mal ;)

Wenn der Trafo groß genug ist, dann passt das schon :D

• 1.) Erster Schritt: gegen die bestehende Wand klopfen :D
    In Zeiten von Styroporlegohäusern mit Betonkern, oder HolzRahmen bzw. Tafelbauweise ist Pkt. 1 von zunehmender Bedeutung.

2.) Es klingt nicht nach hohlen Eierkarton? Dann geht es nun weiter.

3.) Suche mal im Netz nach Riemchen, (Verblendsteine ungeeignet, außer du willst ne komplette Vorsatzschale vor die bestehende Wand aufmauern ;) )
    Alternativ gibt es beim Fliesenfachhändler auch so schöne Dinge wie Natursteinplatten oder Feinsteinzeugplatten mit Naturfelsoptik.

4.) Finger weg von Baumarkt Fliesenkleber aus dem letzten Angebotsprospekt.

5.) Den Halter auf jeden Fall mittels bsplw.:
    http://www.fischer.de/desktopdefault.aspx/tabid-73/
    in der Wand, und nicht nur an der Deko befestigen.

6. Viel Spass beim Heimwerkern.

• Zitat

Original geschrieben von 42606820 Nach möglichkeit 47 bis 52 zoll und ganz wichtig auch Ambilight ;)

Gute Entscheidung! :top: Vor allem ist für Ambilight so ein weißer Hintergrund fast ein Muss. Diese Lösung hier sieht richtig gut aus! Ich war schon richtig stolz auf mich, als ich Anfang des Jahres extra eine Wand komplett weiß gemacht hatte, weil unser neuer Aurea sonst einfach nicht zur Geltung kam. Aber das hier ist natürlich noch 'ne Ecke heißer. Da juckts mir direkt in den Fingern - ich werd doch nicht noch zum Heimwerker werden?! :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da juckts mir direkt in den Fingern - ich werd doch nicht noch zum Heimwerker werden?! :D:D

Ich glaube, da sollte deine Frau auch noch mal ein Wort mitreden :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ach was - das wird einfach bei Nacht und Nebel gemacht, und fertig ist die Laube. Oder die Wand in diesem Fall... :D

[small]'Ne Laube wäre auch mal 'ne Idee. Fehlt aber noch das Eigenheim dazu... :D[/small]

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Ich dachte auch an einen Kabelkanal wie auf dem Bild oben (genau hinsehen) oder doch gleich einen Kabelkanal bzw. Leerrohre in die Wand machen, dann wäre er unter den Verblendsteinen und man würde ihn gar nicht sehen.

Das Foto sieht danach aus, als habe man sich auch erst im Nachhinein über die Kabel Gedanken gemacht :p

Zitat

Aber das hier ist natürlich noch 'ne Ecke heißer.

Es wirkt zunächts originell. Die andere Frage ist, ob man das auch nach zwei oder drei Jahren noch sehen kann :rolleyes:

• @ 42606820

Wo hast Du diese Steine gesehen? Habe gerade mal gegooglet, aber leider keine gefunden. Hast Du evtl. darüber einen Link?

Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!