Hallo @all,
bin seit 5 Jahren SE-Anhänger und hab die Modelle K700i, K600i und K750i genutzt. Da nun auch mein K750i schon 3 1/2 Jahre auf dem Buckel hat und so langsam Alterserscheinungen und Probleme auftreten, soll ein neues Gerät her.
Vielleicht erstmal vorweg: Habe gehört, dass sich Sony und Ericsson trennen --> ist es dann noch sinnvoll, ein Gerät vom Hersteller zu kaufen? Vorallem in Bezug auf späteren Service und Weiterentwicklung von Firmware etc.? Oder sollte ich besser nach einem Gerät eines anderen Herstellers schauen?
Die Funktionen des K750i haben mir immer dicke gereicht - mehr brauch ich nicht. Mein Hauptaugenmerk ist Telefonieren und SMS. Dank der recht ordentlichen Kamera im K750i war auch mal ein Schnappschuss bei Tageslicht in guter Qualität möglich.
Meine Anforderung an die Kamera des neuen Gerätes ist nur, dass die Qualität nicht schlechter wie beim K750i ist - besser nehme ich natürlich gerne .
Über das K850i hab ich mich informiert - aber die kleinen Tasten und die anfällige Lackoptik sprechen gegen dieses Gerät. Da wären in meiner Auswahl noch das etwas ältere K800i oder das neue C510.
Welches der Geräte findet ihr besser? Die Kamera vom C510 soll ja nicht die beste sein - ist sie dennoch mit der vom K750i vergleichbar?
Würde mich über Tipps und Hilfen von Nutzern freuen, die schon Erfahrung mit den Geräten haben.
Viele Grüße