Suche: Rabatt für Fernstudium bei der AKAD

• Hat jemand Erfahrung damit, ob es Rabatte für ein Fernstudium bei der AKAD (http://www. akad.de) gibt?

Da mein Arbeitsplatz derzeit wackelt, würde ich mich gerne weiter qualifizieren und einen Abschluß als Bachelor of Science nachholen. Da man bei der AKAD quasi sofort anfangen kann und nicht an die Semesterzeiten gebunden ist, habe ich sie jetzt in die engere Auswahl gezogen.

Allerdings sind die Studiengebühren exorbitant und da ich nicht zu den betuchtesten Leuten zähle, würde ich die Kosten natürlich so weit reduzieren, wie möglich. Ich habe gesehen, dass in der Vergangenheit Xing-Premium-Mitgliedern ein Rabatt von 10% auf die Studiengebühren gewährt wurde.

Deswegen wollte ich fragen, ob jemand von laufenden Aktions-Angeboten dieser FH gehört hat?

Ich sag schon mal Danke!

• Tip: mach dich kundig ob es Meisterbafög gibt, ich bekomm bei meinem Abendstudium 30,5% vom Staat, den rest kann ich von der Steuer absetzen.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Tip: mach dich kundig ob es Meisterbafög gibt, ich bekomm bei meinem Abendstudium 30,5% vom Staat, den rest kann ich von der Steuer absetzen.

Was für ein Studium führst Du denn durch? Die Informationen zum Meister-Bafög, die ich bis jetzt gesehen habe, sagten aus, dass ein Studium nicht gefördert wird.

• Ich mach nen betriebswirt. Voraussetzung für die Förderung ist, dass das Studium mit einem IHK Abschluss endet.

Teiwleise werden Studiengänge auch von Privatunis angeboten wo man dann ein "diplom" bekommt, bringt dir aber eigentlich gar nichts, da jeder jedem ein Diplom verleien darf.

Evtl. auch mal direkt bei der IHK anfragen, ob die deinen Studiengang anbieten.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Also ich würde dir ja fast raten dich noch weiter umzusehen. Es gibt einige Privarte Hochschulen die ja sehr teuer sind.

Die Fernuni Hagen bietet Studiengänge zu viel geringeren Kosten an. Habe mich da auch mal schlau gemacht.

Weiteres über PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!