Spekulieren mit Eintrittskarten - legal und lukrativ?

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Nebelfelsen, mir scheint, du hast die Begründung nicht gelesen. Mit der Eintrittskarte wird kein Besitz veräussert, sondern ein Recht. Dein Vergleich mit dem Auto hinkt vorne und hinten. Wenn man die Karte nicht erst haben wollte, braucht man sie nicht kaufen, wenn man später merkt, dass man sie nicht braucht, gibt man sie eben zurück.
    Der Schwarzmarkt im Bereich Fussballeintrittskarten ist nunmal das letze.


    Ausserdem sollten sich Käufer von solchen Karten immer der Gefahr bewusst sein, dass auch immer viele Fälschungen auf dem Markt sind. Daher sollte man als Käufer auf jeden Fall nicht auf den Schwarzmarkt gehen, und natürlich um diese Leute nicht weiter zu finanzieren.


    Ich hab in der Tat nicht ganz richtig gelesen. Ich dachte mit "wer ein ticket erwirbt und es .. weitergibt" war der Händler gemeint, der es von Schalke erwirbt.
    Dennoch Quatsch, dass der ursprüngliche Besitzer haftet, auch wenn er es umsonst weitergibt. Schließlich verschenkt man ja auch Tickets etc.
    Und dann soll man dafür haften, wenn der Beschenkte es weiterverkauft.


    In diesem Fall sollte dieser Verein mit seinen komischen Regeln diese Gängeluns-Methoden auch auf den Karten abdrucken, damit jeder weiß, auf welche Weise hier das Geld gescheffelt wird...


    Aber unabhängig davon müsste man doch als Gewerbetreibender in der Lage sein, eine Karte weiterzuveräußern zum gleichen Preis wenn man dann separat eine Bearbeitungsgebühr berechnet? Oder spricht da auch was gegen?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Wieso eigentlich extrem unfair? Ich biete (würde bieten übrigens, hab ja nur mit dem Gedanken gespielt!) ja nur dem spät Entschlossenen eine letzte Gelegeneheit, zur Veranstaltung seiner Wahl zu gehen...und letzte Gelegenheiten sind nunmal teuer!

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Wieso eigentlich extrem unfair? Ich biete (würde bieten übrigens, hab ja nur mit dem Gedanken gespielt!) ja nur dem spät Entschlossenen eine letzte Gelegeneheit, zur Veranstaltung seiner Wahl zu gehen...und letzte Gelegenheiten sind nunmal teuer!


    LOL, du willst das also so auslegen, dass du den Leuten einen gefallen tust? :D Das Kartenkontingent steht fest. Wenn Leute Karten kaufen um die Teuer(er) weiterzuverkaufen, dann bekommen normale Fans eher keine karten mehr (da ausverkauft) oder müssen mehr bezahlen. Wenn man sich mal anschaut wie oft bei ausverkaufen Veranstaltungen trotzdem noch riesige Lücken in den Tribünen klaffen, dann heisst es manchmal eben auch, dass weniger Leute reinkommen, als ohne Schwarzmarkthändler. Nach meinem Buch ist das unfair...

  • Re: Re: Spekulieren mit Eintrittskarten - legal und lukrativ?


    Zitat

    Original geschrieben von me too.

    Sinn macht das auf jeden Fall, denn da verdienst Du meist eine Menge Kohle.
    Ich habe mir auch über Ebay Karten für Avril Lavigne in Hamburg geholt, die regulär 29? gekostet haben (Eine Karte) , ... ich habe 43? gezahlt.


    Gruß,
    Chris


    Ich hab auch Avril Karten ersteigert (allerdings für 37?/Stk - Sofortkauf), und dabei hatte ich die Idee, das man damit ja wirklich reich werden könnte :D





    MfG, Michael


    PS: Bist Du auch in München?

  • Re: Re: Re: Spekulieren mit Eintrittskarten - legal und lukrativ?


    Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    PS: Bist Du auch in München?


    Geil ... ich bin nicht alleine! :rolleyes: :)


    Ich bin nur in Hamburg auf dem Konzert.
    850km nach München ist dann doch ein bisschen weit. ;)


    Achja, ich muss hier nochmal eins meiner Lieblingsbilder von ihr reinstellen:




    Gruß,
    Chris

  • Illegal ist es wohl nicht, jedoch denke ich, das es moralisch verwerflich ist...! :rolleyes:
    Illegal wird es bestimmt erst, wenn Du das im großen Rahmen aufziehst.


    Well now, ich hab selber schonmal eine Karte auf dem Schwarzmarkt gekauft, jedoch für nahezu den gleichen Preis wir normal. Ist sicherlich auch ne Möglichkeit an Geld zu kommen, jedoch würde es für mich nicht in Frage kommen.


    BTW: Ich weiss das es bei Bayer Leverkusen zu Sperren kommt, das heisst das jemand, der die Karten im Netz versteigert aus dem Kartenvorverkauf ausgeschlossen wird. Denn bei den wenigen Plätzen kann man direkt nachvollziehen, welcher "Fan" das ist, da alle Karten eindeutig dem Platz und jeweiligen Käufer zugeordnet sind. Natürlich hat dort niemand was dagegen, wenn jemand nicht zu einem Spiel kann und seine Karte dann zum Selbstkostenpreis weitergibt.


    Und das finde ich :top:


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!