Congstar hat mir meine Prepaidkarte vor 2 Tagen deaktiviert. Hab auch keine Hinweis-SMS bekommen. Ist die Nummer endgültig weg, oder kann man die Karte, wenn sie frisch ausgeschaltet ist noch retten?
Handynummer endgültig weg?
-
-
-
man hat noch 30 Tage zeit, sie zu portieren!
-
Aber auch nur wenn die 25 Euro Portierungsgebühr drauf waren (vor der Deaktivierung). Ansonsten lehnt Congstar das ab.
Ob man das nach der Deaktivierung noch aufladen kann keine Ahnung.
ggf. per Überweisung.Sonst ist bekannt das Congstar keine Prepaidkarten reaktiviert.
Wie alt war die Karte bzw. wann wurde sie das letzte Mal aufgeladen?
Frage nur damit ich weiß wann ich aufladen sollte damit meine nicht verfällt -
melde dich doch mal im Congstar-Forum, manchmal wird man dort aufgefordert ein Kontaktformular auszufüllen und die Sache wird unter Umständen zufriedenstellend geregelt - schon geschehen bei Prepaidkarten, die wegen eines "technischen Fehlers" versehentlich deaktiviert wurden.
-
Auf jeden Fall muss man die Möglichkeit haben, die Nummer zu portieren, auch wenn nicht ausreichend Guthaben drauf war. Dann muss eben ne Einzahlung auf ein Konto erfolgen.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
melde dich doch mal im Congstar-Forum, manchmal wird man dort aufgefordert ein Kontaktformular auszufüllen und die Sache wird unter Umständen zufriedenstellend geregelt - schon geschehen bei Prepaidkarten, die wegen eines "technischen Fehlers" versehentlich deaktiviert wurden.Toll die Mods dort schwindeln einem auch nur was vor und die "zufriedenstellende Lösung" wird wohl sein dass das Restguthaben zurücküberwiesen wird (was aber auch so passiert). Darüber das Congstar mal eine Karte reaktiviert hat hab ich da noch nichts gelesen.
-
Debiteler Habe mich mit den Mods dort oft genug selbst angelegt und kann deine Meinung über sie gut verstehen Es gab aber wirklich mal einen Bericht dort, dass eine Karte zunächst abgeschaltet und nach seiner Reklamation wieder reaktiviert wurde, glaube weil er erst kürzlich aufgeladen hatte. Kann den aber leider nicht mehr finden, ist recht unübersichtlich dort....
Der wahre Vorteil einer Veröffentlichung dort ist aber dass der Fall potentiellen oder tatsächlichen Congstar-Kunden publik gemacht wird.
Denn noch immer stellen die Mods dort Abschaltungen als absolute Ausnahme dar und drücken sich um eine klare Aussage, unter welchen Umständen gekündigt wird und unter welchen nicht - irreführende Aussagen wie "Guthaben ist unbegrenzt gültig" und "es gibt keine Phonetime" werden auch weiterhin getätigt, und dagegen hilft meiner Meinung nach die Publikmachung der Abschaltungen.Edit: hier ist der Fall der Reaktivierung nach Abschaltung beschrieben.
-
Was mir auch auffällt das die meisten betroffenen Karten meist genau 13 Monate nach der Aktivierung deaktiviert wurden auch wenn diese zwischenzeitlich mal aufgeladen wurden. Hat congstar da wirklich Technische Probleme das trotz Aufladung die Gültigkeitisdauer (wenn es diese auch offiziell nicht gibt) nicht verlängert wird?
Nunja meine Karte ist erst drei Monate alt also müsste sie ja noch gut 10 Monate "leben".
Dann bin ich mal gespannt ob nächstes Jahr mein Handy noch Congstar anzeigt oder ob die Karte samt 0171er Nummer (die man natürlich nicht verlieren will ) diesen "technischen Problemen" zum Opfer gefallen ist.Bin froh das wenigstens das DSL da reibungslos funktioniert. Bin seit 2007 DSL Kunde und es gab bisher doch keine Probleme damit.
-
Eine Portierung geht nicht zu einem anderen Provider. Habe gefragt, ob es mit Überweisung ginge, das geht auch nicht seitens Congstar. Damit ist das Congstar-Prepaid Angebot für mich für alle Zeiten vom Tisch!
Danke für eure Tipps trotzdem.
-
Na das ist ja mal ein scherz oder? Gut zu wissen dann werd ich meine 0171 Rufnummer nachher zur Sicherheit mal aufladen:-) Denn ich habe keine Lust das die sonst auch in den nächsten Wochen vom Netz genommen wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!