Telekom kündigt ISDN Anschluß

  • Aufpassen nur, wenn Ihr einen T-DSL R Anschluss habt und nun voll zur Telekom wollt.


    Das gibt momentan bis zu 6 Tage (können auch mehr sein) Ausfall von DSL.


    Hier ist es einfacher Komplett zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • R Anschluss?


    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    ... T-DSL R Anschluss ...

    Was ist das?

  • Re: R Anschluss?


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Was ist das?

    R = Resale

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • ;) Eine beinahe ausgestorbene Art von Anschlüssen.


    Früher (TM) gab es folgende Arten:


    T-DSL => Rechnung von der Telekom für den DSL-Anschluss und auch den Vollanschluss bei der Telekom


    oder


    Direktanschluss beim Telefonanbieter xy z.B. M-Net, Arcor usw ....


    Dann kam T-DSL R (T-DSL Resale), es durften Anbieter einen T-DSL welcher von der T-Com verwaltet wird und nicht mehr als ein T-Com DSL kann (oft war es weniger z.B. am Anfang kein FP oder erhöhter Upload), jedoch die Rechnung von einem anderen Anbieter kommt (oft noch mit Preselection), z.B. 1&1, Arcor usw ...


    Später kamen dann die VoIP / NGN Anschlüsse wie man sie jetzt von 1&1, GMX usw. kennt.


    Gruß


    Kaweh Jazayeri

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Ich weiss, was ein Resale-Anschluss ist.
    Ich wusste nicht, was ein R-Anschluss ist. Jetzt weiss ich es: Ein Resale-Anschluss für Faule.

  • Zitat

    Original geschrieben von Teibach
    Leute die Deutsche Telekom hat doch vergleichbare Tarife im Programm. Nur werden diese von der Hotline oder den T-Punkten nicht vermarktet. Der Tarif ist der "Call Plus" mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Der ISDN Tarif kostet 26,95 €. Wenn
    der Kunde vom bestehenden Standart oder Komforttarif dorthin wechselt ist das KOSTENFREI.


    Welche Telefonnummer bei der Deutschen Telekom rufe ich am Besten an, um vom ISDN-Komforttarif in den Tarif "Call Plus" zu wechseln? Oder lässt sich das auch online machen?

  • Update: Habe inzwischen auf Call Plus umgestellt.


    Ging ganz einfach: Hotline anrufen, Wunsch äußern, auf die Mitnahme aller 10 MSNs und den DSL-Anschluss bei Congstar hinweisen, fertig. Einen Tag später kam die schriftliche Bestätigung, und bislang läuft alles noch gut.

  • Die zweite Welle ist gekommen: Klick. Habe auch so ein Schreiben bekommen.


    Edit: Mit dem Wechsel in C&S Start würde ich 20 € sparen. Kann man der Telekom ja schon fast dankbar sein, dass sie die Schreiben schickt.

  • Seid mir nicht böse, ich versuche hier auch noch einmal Hilfe zu bekommen.


    Hallo Leute,


    ich habe mich jetzt für den Call Basic ISDN mit 240 Freiminuten ins dtsch. Festnetz entschieden. Eine andere Möglichkeit kann ich leider bis 2015 nicht nutzen. Erspart mir hierfür die Erklärungen. Es hängt mit der Nutzung des Internets über einen dienstl. Anschluß im Büro zusammen.


    Nun bleibt weiterhin die Frage nach der Einhaltung des Limits von 240 Freiminuten. Nach Auskunft der T.... werden keine Zählimpulse gesendet. Mit der Stoppuhr beim telef. ist auch nicht sooooo schööön.
    Seht Ihr noch eine oder mehrere Möglichkeiten dies unter Kontrolle zu halten?
    Gibt es analog Telefone schnurlos mit Gebührenzähler wie beim Handy??



    Grüße in der Hoffnung auf Hilfe

  • So, heute hat die Tele.. meinen ISDN Anschluss abgeschaltet. Immerhin, sie haben 3 Briefe geschrieben und gekündigt.


    Ciao Telekom, Du wirst mich als Kunden NIE wiedersehen.


    Du brauchst aber wahrscheinlich auch keine Kunden und keinen Umsatz, auch gut... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!