Telekom kündigt ISDN Anschluß

  • Nun ... entsprechende Gerüchte "dümpeln" schon seit etlichen Jahren ... und auch gelegentliche Anrufe aus Callcentern ...


    Mal sehen, was die Zukunft bringt ... und wenn es dann wirklich konkret werden sollte ... der AUFSCHREI würde hier sicher nicht lange auf sich warten lassen ... ;)


    Frankie

  • In welchen Tarif bei der Telekom kann man denn wechseln, wenn man ISDN mit 9 MSNs - unter Beibehaltung der vorhandenen MSNs, versteht sich :) - sowie den DSL-16000er Anschluss (DSL-only, Internet-Account erfolgt separat über Congstar) haben möchte?

  • Hallo zusammen,
    klinke mich heute in das Thema ein, da ich am 4. Mai 2009 auch vom großen "T" das besagte Schreiben erhalten habe:
    Kündigung Ihres Vertrages T-ISDN Komfort zum 30. Juli 2009


    schickte dann ein Antwortfax mit der Bitte um persönliche Beratung. Es wurde prompt zurückgerufen, die Dame konnte mir aber keinen alternativen Tarif nennen, nur, wenn ich bis zum 30.07.09 nichts unternehmen sollte, würde mein Anschluß (incl. DSL) komplett stillgelegt.


    Also heißt es jetzt demnächst handeln. Zu einem anderen Anbieter wechseln oder Tarif von der Telekomm suchen (rechnen !!).
    Die Beiträge von hrgajek sind dazu am hilfreichsten (nach lesen des ganzen Threads).
    Man kann sich auch noch in den Foren der vorraussichtlichen Anbieter umsehen, dann weiß man was los ist und bleibt wahrscheinlich bei der Telekomm.


    Grüße Applet

    Nokia 6100, N9 64GB black

  • Zitat

    Original geschrieben von Applet
    ... und bleibt wahrscheinlich bei der Telekomm.


    Alles ... bloß das nicht !!!


    Wenn die Telekom merkt, dass der Kunde dazu neigt, sich alles gefallen zu lassen, geht's dort sicher bald zu wie bei Null-zwo.


    Ich kann jedem nur dringend raten, im Falle einer Kündigung den Anbieter zu wechseln. Wir sind doch keine Hampelmänner !!!


    Und die Kündigung würde ich persönlich noch dazu nutzen, mein Missfallen über das "Vergraulen" der Kundschaft zum Ausdruck zu bringen, um sie dann in Form eines "offenen Briefs" allen mir bekannten Redaktionen zukommen lassen, die auch nur im Entferntesten ein Interesse an einem "Beschuss" der Telekom haben könnten. Und die zu finden, ist momentan nie so leicht "als wie zuvor".


    Angefangen mit Panorama und vergleichbaren, die sich in Sachen Abhöraffärre so schön "eingeschossen" haben, gibt es etliche, die nur darauf warten, dass sich die Telekom wieder einen Patzer erlaubt ... :p


    Nun gut ... das ist halt das, was ich für richtig halte. Man kann natürlich alles kommentarlos schlucken ... das ist aber so gar nicht meine Art. Von mir gibt's in solchen Fällen Feuer aus allen Rohren ... und wenn man nur eine einzige Redaktion findet, die das Thema aufgreift, tut das auch richtig weh ...


    Und zum Äußersten muss es oft gar nicht kommen ... in vielen Fällen legt der Übeltäter erst gar keinen Wert auf derartige Mitteilungen an die Presse und lenkt vorher ein. Und negative Presse ist genau das, was die Telekom aktuell unbedingt zu vermeiden sucht.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Alles ... bloß das nicht !!! .........


    Was gibt es denn für Alternativen? Ich benötige meinen Anschluß mit den ISDN-Merkmalen und DSL auch beruflich. Deswegen ist es für mich wichtig eine ordentliche Leistung zu einem akzeptablen Preis zu erhalten. Das hat bis jetzt die Telekomm geleistet. Wenn sie jetzt eben ihre Tarife "bereinigen" muß ich halt darauf reagieren. Ich habe aber keine Lust meine ganze Hardware in den Müll zu werfen, neue Nummern zu bekommen etc., etc. Das ist meine Meinung. Ich glaube es muß jeder selber entscheiden was er macht - akzeptiere aber auch Deine Meinung.


    Gruß Applet

    Nokia 6100, N9 64GB black

  • Zitat

    Original geschrieben von Applet
    ... Ich habe aber keine Lust meine ganze Hardware in den Müll zu werfen, neue Nummern zu bekommen etc., etc...

    Wieso willst du deine ganze Hardware in den Müll werfen?
    Und deine Nummern kannst du auch seit 1998! behalten.
    Was soll das?

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    ...
    Und deine Nummern kannst du auch seit 1998! behalten...


    Vorsicht Falle! Dafür ist unbedingt erforderlich dass der neue Anbieter den Vertrag kündigt, kündigt man das selbst sind die Nummern futsch, genauso wenn man das Vertragsende ohne vorherigen Neuabschluss verstreichen lässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Applet
    Was gibt es denn für Alternativen? Ich benötige meinen Anschluß mit den ISDN-Merkmalen und DSL auch beruflich ...


    Nun gut ... wenn andere Anbieter die von Dir benötigten Leistungen nicht anbieten, hast Du natürlich Recht. In einem solchen Fall würde ich gezwungenermaßen auch bei der Telekom bleiben.


    Ein derartige Konstellation dürfte aber eher die Ausnahme sein ...

  • es ist nicht rechtens, dass tcom die isdn leitung kündigt!


    hab jetzt die genauen sachen nicht im kopf, aber ist wirklich so....


    müsste mal auf arbeit nach sehen wie das nochmal genau war ;)




    und nein, ich arbeite nicht bei tcom ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von MuratKreuzberg
    es ist nicht rechtens, dass tcom die isdn leitung kündigt!

    Und wieso?
    Die dürfen genauso kündigen, wie du auch kündigen darfst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!