Telekom kündigt ISDN Anschluß

  • Zitat

    Original geschrieben von Thisisme
    Ralf, das ist ja interessant - danke für den Tipp!
    Das mit der Rufumleitung von 08003009920 auf die 08003009920 werde ich gleich machen, dann hat man wohl Ruhe vor denen und die rufen künftig sich selbst an, anstatt mich zu nerven :D


    IMHO benoetigt man bei Rufumleitungen die Genehmigung des Anschlussinhabers auf dessen Nummer umgeleitet wird.
    Wenn ich in dieser Situation waer wuerde ich ggf. auf 0800330000 umleiten.(Anschluss vorruebergehend nicht Erreichbar);-)


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Oder einfach die 08003009920 in der Fritzbox blocken - denn schließlich möchte ich meine Rufnummer bei der Rufumleitung ja nicht mit an die 08003009920 übertragen...

  • Hallo,


    habe dieses ominöse Schreiben von den MagendaFarbenen auch erhalten und wohne nicht in Berlin.


    Hier mal ein Link zu den Machenschaften der T..


    http://www.heise.de/newsticker…schicken--/meldung/138165


    hoffe das es hilfreich ist.


    Doch was jetzt tun, neuen Vertrag aussuchen oder Füße still halten?


    Ich habe übrigens nur den ISDN-Standardanschluß und bisher auch nicht mehr benötigt.


    Alles andere ist in meinen Augen nur Geldverdienen. Flat währe fürs telefonieren schon OK aber dafür soviel mehr zahlen??


    Gruß
    hartmut6680

  • Würde mir die Telekom meinen Anschluss kündigen, hätte sich das Thema Telekom für mich über Jahre hinweg erledigt. Und ich bin absolut überzeugt davon, dass auch andere so denken ...


    Selbst wenn es nur jeder zehnte sein sollte, kann mir kaum vorstellen, dass die Telekom sich das erlauben kann.


    Meine Eltern muss ich sogar jetzt schon häufiger vor den "Verlockungen" anderer schützen. Und eine solche Kündigung würde mit Sicherheit auch dazu führen, dass mancher Kunde sich zu dem aufraffen würde, wozu er sich bisher als "alter und treuer Kunde" einfach nur nicht aufraffen konnte.


    Die Konkurrenz würde binnen Tagen auf diesen Zug aufspringen und an jeder Haustür würden sich diese zum Teil schrägen Vögel wieder die Klinke in die Hand geben ... was glücklicherweise derzeit ja nicht der Fall ist.


    In meinen Augen wäre das ein Selbstmord auf Raten ...


    Vielleicht ist diese Geschichte in Berlin ja ein Testlauf betreffend die Reaktion der Kundschaft bei solchen Aktionen ... wundern würde mich das nicht.


    Also gibt's nur eins: HART BLEIBEN !!! :top:


    Dann kann man solche Ansinnen vielleicht noch im Keim ersticken.


    Bei meinem Analog-Anschluss, der noch in diesen 6 ct. Einheiten abgerechnet wird, musste ich früher auch häufiger mit dem Säbel rasseln ... seit einigen Jahren ist es aber (verdächtig) ruhig geworden ... :rolleyes:


    Nun ja ... warten wir's ab


    Frankie

  • Re: Re: Re: Re: Telekom kündigt ISDN Anschluß


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Soweit hast Du schon recht aber ISDN/Universal Kunden werden die Umstellung schon mitbekommen.
    Immerhin wird der NTBA irgendwann so ab 2014 (unbestaetigt) nutzlos.


    Das halte ich für nicht durchsetztbar bzw. ein Gerücht. Denn damit müsste der Kunde ja seine komplette Hardware austauschen. Und bei vielen Kunden ist dies eben auch ein Grund bei der Telekom zu bleiben (never Touch a running system)


    Außerdem verteilt die Telekom ja keine Hardware mehr, was denn viele von den Kunden zu den 1&1-Fritz! Mehrgerätekombinationen bewegen würde.


    Also aus meiner sicht 1. nicht machbar ohne hohe Kosten durch Hardwaretausch bzw. durch enormen Kundenverlust.


    PS ich wollte auch nach etlichen Jahren Telekom ohne Hardwarebezug die Eumex mal austauschen. Das ist aber lt. Telekomhotline nicht ohne Einmalige Kosten meinerseits möglich.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Telekom kündigt ISDN Anschluß


    Zitat

    Original geschrieben von tmc
    Das halte ich für nicht durchsetztbar bzw. ein Gerücht. Denn damit müsste der Kunde ja seine komplette Hardware austauschen.


    Einige!
    Ich kann ja jetzt schon mit meinem ISDN Telefon am W920V ueber VOIP telefonieren.


    Zitat

    Und bei vielen Kunden ist dies eben auch ein Grund bei der Telekom zu bleiben (never Touch a running system)


    Ich haette lieber DSL ONLY und das Handy mit HOME Option


    Zitat

    Außerdem verteilt die Telekom ja keine Hardware mehr, was denn viele von den Kunden zu den 1&1-Fritz! Mehrgerätekombinationen bewegen würde.


    Wie meinst Du das?
    Also die Shitport Router kannste neuerdings auch mieten,kaeuflich sind die nach wie vor.


    Zitat

    Also aus meiner sicht 1. nicht machbar ohne hohe Kosten durch Hardwaretausch bzw. durch enormen Kundenverlust.


    Bei nahezu allen neueren Speedport Modellen koennte man NGN/VOIP ueber die analogen Ports der Geraete nutzen.


    Zitat

    PS ich wollte auch nach etlichen Jahren Telekom ohne Hardwarebezug die Eumex mal austauschen. Das ist aber lt. Telekomhotline nicht ohne Einmalige Kosten meinerseits möglich.


    Ich habe mal die ISDN Foerderung 1997 abgegriffen aber ein Telefon oder eine Anlage erhielt ich nie von der Telekom.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Telekom kündigt ISDN Anschluß


    Zitat

    Original geschrieben von flensi

    Ich haette lieber DSL ONLY und das Handy mit HOME Option


    Kannst Du doch haben ... ich hatte mal 'ne Freundin, die einen Job bei QSC hatte. Und die mieten die Leitung von der Telekom für "DSL only". Hatte etliche Vorteile, dieses QDSL (statt ADSL). Ich gehe mal davon von aus, dass es das noch gibt ...


    Was mich damals von einem Wechsel abgehalten hatte war, dass man für QDSL eine andere Hardware benötigt. Die hätte ich zwar dazu bekommen ... aber Hardwarebasteleien sind für mich ein Albtraum ... und daher bleibt stets alles beim alten.


    Frankie



    EDIT:
    Huch ... ich lese gerade, dass QSC die Vermarktung der QDSL Privatkundenprodukte im April diesen Jahres eingestellt hat. Und im Businessbereich setzt man wohl auch eher auf den Mittelstand als auf Kleingewerbetreibende. Privatanschlüsse gibt's wohl nur noch für Bestandskunden. Nun ja ... Privatkunden hatte sie nie wirklich viele ...

  • Die Telekom räumt wohl wirklich auf...
    Meine Mutter hat gestern abend auch einen Anruf von der Telekom erhalten, mit der Info dass ihr T-Net100 Anschluss gekündigt wird und sie was machen muss, ansonsten hat sie keinen Anschluss mehr.


    Scheint wohl wirklich zu stimmen: http://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/3584-3.html


    Naja, da sie mich eh schon kürzlich wegen einer Festnetzflatrate (kein DSL) gefragt hat, da sie eigentlich immer zwischen 30€ und 40€ liegt, muss ich mal schauen was es da so gibt...


    Gruß Sigi

  • Wenn diese Kündigungen tatsächlich kommen, gibt es nur eine einzige zwingende Folge: Weg von der Telekom! Jedenfalls zunächst einmal.


    Ich bin nun schon länger nicht mehr belästigt worden ... aber jeder Anrufer von der Telekom merkt sofort, dass mir Ernst damit ist. Im Falle der Kündigung meines Anschlusses wäre ich für die Telekom als Kunde definitiv verloren.


    In Bezug auf eine drohende Kündigungswelle gäbe es eine vernüftige Lösung: Zusammenhalten! In meinem Bekanntenkreis würde die Telekom dann etwa 15-20% der ihr noch verbliebenen Kundschaft auf einen Schlag verlieren ... was sie sich großflächig wohl kaum leisten kann.


    Leider wird ein solcher Zusammenschluss niemals zu erreichen sein ... schade ist das.


    Frankie

  • Zitat

    In Bezug auf eine drohende Kündigungswelle gäbe es eine vernüftige Lösung: Zusammenhalten! In meinem Bekanntenkreis würde die Telekom dann etwa 15-20% der ihr noch verbliebenen Kundschaft auf einen Schlag verlieren ... was sie sich großflächig wohl kaum leisten kann.


    Da wäre ich auch dabei :D


    Hat denn die Presse - Bild, SAT.1 etc., also die, die "Krach" machen können - über das Ganze schon berichtet? Vielleicht hilft ja Öffentlichkeit, mit den dubiosen Anrufen von der 0800er Nummer und dem Ansinnen der DTAG aufzuräumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!