Telekom kündigt ISDN Anschluß

  • Da bich bislang nur den ominösen Anruf (von der Rufnummer 08003009920) mit der erhalten habe mit der Aufforderung, den Tarif zu wechseln:


    Hat denn bislang schon jemand von der Deutschen Telekom tatsächlich eine schriftliche Kündigung für seinen ISDN-Anschluss erhalten? Mit einer Künmdigungsbegründung und einem konkreten Kündigungstermin?

  • Hallo,


    m.E. stellt sich die Telekom da mal wieder ziemlich ungeschickt an. Die müßten dem Kunden gleich sagen, welche gleichwertigen (oder günstigeren) Alternativen es gibt.


    In vielen Fällen wäre das ein Call & Surf Paket (weil alles aus einer Hand) sinnvoll, aber in speziellen Fällen mag einer getrennte Telefonie und DSL haben (warum auch immer)


    Für 25,95 Euro gibt den "Call Start Universal" und ist damit sogar 3 Euro/Monat günstiger als der ISDN Komfort. Einziger Haken sind 12 Monate Mindestlaufzeit. Das mag manchen stören, aber das ist m.E. verschmerzbar.


    Bei einer Änderung (anderen Tarif) oder bei Umzug mit "Mitnahme" ist das überhaupt kein Problem.


    Wenn jemand wirklich ersatzlos kündigen will, weil Wechsel zur Konkurrenz, Auszug oder Zusammenzug mit Partner geplant sind, kann das ein Problem werden. Hat hier jemand mit solchen Fällen? Gibt es Kulanz? Kann man den Anschluß auf jemand anders übertragen?(z.B. Nachmieter)


    Würden T eine automatische Umschaltung auf einen anderen Tarif vorschlagen, wäre das Geschrei ein Riesiges. Also erwarten sie jetzt, daß der Kunde reagiert.


    Daß T alle Tarife und Produkte "einstampft", die nur wenige noch haben, ist eine Folge der "Geiz ist g... Gier" der Kunden. Sorry, das ist so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thisisme
    Da bich bislang nur den ominösen Anruf (von der Rufnummer 08003009920) mit der erhalten habe mit der Aufforderung, den Tarif zu wechseln:


    [...]


    http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/08003009920/2


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wenn jemand wirklich ersatzlos kündigen will, weil Wechsel zur Konkurrenz, Auszug oder Zusammenzug mit Partner geplant sind, ...


    Umm, Du weisst schon, dass es hier darum geht, dass es nicht darum geht, dassder Kunde bei der Telefon kündigen will, sondern genau umgekehrt die Telekom (möglicherweise) die Kündigung ausspricht :mad: ??


    Zitat

    Daß T alle Tarife und Produkte "einstampft", die nur wenige noch haben, ist eine Folge der "Geiz ist g... Gier" der Kunden. Sorry, das ist so.


    Das ist m.E.n. vollkommener Quatsch :flop: ! Oder bist Du zufällig der Produkt-Manager bei der deutschen Telekom, der entschieden hat, dass diese Tarife und Produkte eingestampft werden :confused: ? Also, back to topic please.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thisisme
    Umm, Du weisst schon, dass es hier darum geht, dass es nicht darum geht, dassder Kunde bei der Telefon kündigen will, sondern genau umgekehrt die Telekom (möglicherweise) die Kündigung ausspricht :mad: ??...

    Nein, ausser dir weiss sowas niemand!
    Es geht uns anderen hier in DEM PUNKT (Alternativen) nämlich um die Mindestvertragslaufzeit. Und da will DER KUNDE jederzeit kündigen können.


    Bitte die Beiträge sorgfältiger Lesen UND verstehen und ein bisschen mehr Respekt vor Gurus wie hrgajek.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Nein, ausser dir weiss sowas niemand!
    Es geht uns anderen hier in DEM PUNKT (Alternativen) nämlich um die Mindestvertragslaufzeit.


    Siehe Betreff dieses Threads "Telekom kündigt ISDN Anschluß" sowie den Eröffnungs-Beitrag .


    Alternativen und dessen MLZ gehören m.E.n. in einen eigenen Thread, denn IN DIESEM THREAD geht es darum NICHT.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thisisme
    ...
    Alternativen und dessen MLZ gehören m.E.n. in einen eigenen Thread, denn IN DIESEM THREAD geht es darum NICHT.

    Und warum hast du das nicht gleich geschrieben, sondern erst was anderes?
    Ich glaube, ich weiss die Antwort...

  • Was anderes habe ich denn geschrieben?!? Definitiv nichts von MLZ, wenn ich kündigen möchte... Welche Antwort Du worauf hättest, erschließt sich ebenfalls nicht... sodass es wohl am Einfachsten ist, solche Beiträge von Dir, die sich mit sich selbst beschäftigen, einfach ausblenden zu lassen, denn die führen zum Thema überhaupt nicht weiter. *Edit: Erledigt, die Ignorier-Liste im Forum hilft bei sowas gut weiter*



    Wünschen würde ich mir, wie schon vor einigen Beiträgen geschrieben: Back to topic :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!