Telekom kündigt ISDN Anschluß

  • Zitat

    Original geschrieben von MuratKreuzberg
    es ist nicht rechtens, dass tcom die isdn leitung kündigt!


    Sie kündigt ja nicht nur ISDN sondern den gesamten Telefonvertrag, und das darf sie auf jeden Fall genau so wie der Kunde seinerseits den Telefonvertrag bei der Telekom kündigen darf.
    Ob es von der Telekom wirklich schlau ist seine Kunden so zu verprellen ist was anderes.

  • Was die Telekom aufgrund ihrer marktbeherrschenden Stellung möglicherweise nicht darf, wäre allenfalls eine Kündigung ohne das Angebot, den Vetrag in einem anderen Tarif fortzusetzen.


    Aus rechtlicher Sicht sehe ich gegen das von der Telekom gewählte Prozedere auf Anhieb keine Bedenken ... allerdings ohne das näher nachgeprüft zu haben.


    Und dennoch halte ich dieses Vorgehen für eine Unverfrorenheit, die ich ganz sicher nicht kommentarlos schlucken würde.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von Applet
    Was gibt es denn für Alternativen? Ich benötige meinen Anschluß mit den ISDN-Merkmalen und DSL auch beruflich. Deswegen ist es für mich wichtig eine ordentliche Leistung zu einem akzeptablen Preis zu erhalten. Das hat bis jetzt die Telekomm geleistet. Wenn sie jetzt eben ihre Tarife "bereinigen" muß ich halt darauf reagieren. Ich habe aber keine Lust meine ganze Hardware in den Müll zu werfen, neue Nummern zu bekommen etc., etc.


    So geht es mir auch.


    Denn ich habe 9 MSNs, die ich auch behalten will. Doch bei Call&Comfort schreibt die Telekom nichts davon, dass darin 9 MSNs enthalten sind... Was tun?

  • :) Sollte die DTAG nicht die letzten Wochen was geändert haben, so ist in einem MGA (Mehrgeräteanschluss) 3-10 Rufnummern (MSN/RN) drin.


    MGA (ISDN) wird bei DTAG eben Universal und z.B. bei Arcor Komfort-Anschluss genannt.


    Gruß


    Kaweh Jazayeri

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • IMHO kriegste aber bei einem Neuanschluss nur 5 Rufnummern ohne Berechnung und die weiteren werden berechnet.


    Ah!gefunden
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw24/s13948.html
    Alt aber duerfte noch aktuell sein.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    IMHO kriegste aber bei einem Neuanschluss nur 5 Rufnummern ohne Berechnung und die weiteren werden berechnet.


    Zusätzliche Rufnummern über die drei Standardrufnummern hinaus, werden bei *nachträglicher* Beauftragung berechnet. Bis max. 10 Rufnummern kann man jedoch bei Anschlussbeauftragung kostenfrei bekommen.

  • Leute die Deutsche Telekom hat doch vergleichbare Tarife im Programm. Nur werden diese von der Hotline oder den T-Punkten nicht vermarktet. Der Tarif ist der "Call Plus" mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Der ISDN Tarif kostet 26,95 €. Wenn
    der Kunde vom bestehenden Standart oder Komforttarif dorthin wechselt ist das KOSTENFREI. Auch kann mann weiter mit den Call by Call Vorwahlen Geld sparen. dies geht bei der Konkurenz nicht!!. Auch bleiben geschaltete DSL Resale Verträge ohne Probleme am Anschluß in Betrieb. Nur muss der Kunde das wissen und von seiner Seite aus das in Auftrag geben.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Teibach
    Leute die Deutsche Telekom hat doch vergleichbare Tarife im Programm. Nur werden diese von der Hotline oder den T-Punkten nicht vermarktet. Der Tarif ist der "Call Plus" mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Der ISDN Tarif kostet 26,95 €.


    Das ist doch mal eine Info - danke Dir, Thomas!



    Zitat

    Auch bleiben geschaltete DSL Resale Verträge ohne Probleme am Anschluß in Betrieb. Nur muss der Kunde das wissen und von seiner Seite aus das in Auftrag geben.


    Derzeit habe ich den DSL-Zugang für meinen ISDN-Komfortanschluss per Congstar. Funktioniert das mit Call Plus dann weiterhin?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thisisme Denn ich habe 9 MSNs, die ich auch behalten will. Doch bei Call&Comfort schreibt die Telekom nichts davon, dass darin 9 MSNs enthalten sind... Was tun?


    Auch bei C&S kann man soviel MSN (max.10) haben, wie man möchte. Ich konnte alle MSN aus meinem T-Komfort-Anschluß damals übernehmen. M.W. sind bei Neuanschluss zusätzliche MSN kostenlos, nachträglich jeweils einmalig mit ein paar € berechnet.


    Ansonsten sehr hilfreiche Seite in Sachen Telekom: http://www.telefaq.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!