0180 Hotline Kosten vom Handy

  • Bei 0180 kann man doch gar nicht wählen, ob eine bestimmte Zeit der Verbindung kostenlos sein soll, oder nicht. Die Verbindung wird immer mit Zustandekommen berechnet, egal ob im Mobilfunk oder Festnetz.


    Arcor hat eine 0181 Vorwahl verwendet, da können sie die Tarife auf während der Verbindung ändern. Was ein Mobilfunkanbieter dafür verlangt ist seine Sache.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von farilari
    Yepp. Aber was ich nicht verstehe, bedeutet das jeder Anruf zu 0180 maximal 60 ct Anruf, also ertse Minute 42 ct und dann noch die 18 ct für die zweite und das wars?


    Die 60 Ct/Anruf werden sich auf die 0180-2 und -4 Rufnummern beziehen, die mit einer einmaligen Pauschale und nicht nach Minuten abgerechnet werden.

  • Imho ist bei Mobilfunk derzeit kein generelles Online-Billing möglich, sprich keine Tarifwechsel im Gespräch. Zumindest nicht bei 0180er Rufnummern, 0900ern oder 118er Nummern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Quelle hierfür?

    Für die Auszahlungen? Selbst die ganzen "0180-Nummer gratis"-Anbieter zahlen an den popligen Gelegenheits-Laien gewisse Beträge aus. Was denkst du, wie dann die Konditionen von Großunternehmen sind?


    Zitat

    Richtig und darin auf Punkt 1.

  • Ein klein wenig OT:


    Zitat

    Original geschrieben von einHerr
    (...) Sprachwahl (...)


    Warum umständlich, wenn es auch einfach geht? >Klick mich< :cool:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von steBo
    Für die Auszahlungen?


    Ja. Nun nenn doch bitte mal eine Quelle. Behaupten kann jeder.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von steBo
    Selbst die ganzen "0180-Nummer gratis"-Anbieter zahlen an den popligen Gelegenheits-Laien gewisse Beträge aus.

    ...ist doch problemlos für jeden nachprüfbar. Einfach die diversen Anbieter (klick, klack usw.) ansteuern und sich die Konditionen ansehen.


    Und wenn ich Kenntnis der Großkunden-Konditionen hätte, dürfte ich sie wohl kaum verbreiten. Insofern wird es bei der "Behauptung" bleiben müssen. Rein die Logik sollte einem aber klar machen, dass Großkunden-Konditionen deutlich besser sind als Kleinkunden-Konditionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!