Man könnte in den betroffenen Kategorien ab 1.6. einfach nur noch Abholung anbieten und im Beschreibungstext erwähnen, dass ein Versand gegen Aufpreis und nach Absprache erfolgen kann.
Ebay wird wohl kaum jede Auktion einzeln prüfen können.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man könnte in den betroffenen Kategorien ab 1.6. einfach nur noch Abholung anbieten und im Beschreibungstext erwähnen, dass ein Versand gegen Aufpreis und nach Absprache erfolgen kann.
Ebay wird wohl kaum jede Auktion einzeln prüfen können.
ZitatOriginal geschrieben von Buchungszeichen
Ich biete zur Zeit außerdem meist auch einen internationalen Versand an - wenn ich zukünftig die daraus resultierenden höheren Versandkosten alleine tragen muss, rechnet sich das nicht mehr. Die Folge wäre, dass Ebay den internationalen Versandhandel mehr oder weniger preisgibt.
Das steht doch nun wirklich ausdrücklich auf der Seite (sogar doppelt):
ZitatBitte beachten Sie, dass dieses Angebot nur für die erste deutschlandweite Versandart gilt, d.h. nur diese muss mit „kostenlos“ angegeben sein.
ZitatAlle weiteren Versandarten (z.B. für internationalen Versand oder Expressversand) können wie gewohnt angegeben werden
[small]http://pages.ebay.de/sell/april2009/pandp.html[/small]
Ach, wisst ihr was? Ich werde die Pflicht legal "umgehen", indem ich mal Verpackungsgebühren und Bearbeitunsggebühren einführen werde. Das tun gewerbl. Händler auch. Das darf ich mE doch als privater Verkäufer, denn Verpackung, Logistik (Verpacken, Kleber drauf, zur Post bringen), etc ist ja nicht alles umsonst.
Wem das alles zu riskant ist, der sollte auf jeden Fall auf Mindestpreis setzen.
Tja, selbst der Weg über den Expressversand ist heikel.
Im Zweifel wird alles, was zu umgehung der Neuerung gemacht wird, von den Käufern nicht akzeptiert und in Stress ausarten.
Schade irgendwie
Flatty
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Ach, wisst ihr was? Ich werde die Pflicht legal "umgehen", indem ich mal Verpackungsgebühren und Bearbeitunsggebühren einführen werde. Das tun gewerbl. Händler auch. Das darf ich mE doch als privater Verkäufer, denn Verpackung, Logistik (Verpacken, Kleber drauf, zur Post bringen), etc ist ja nicht alles umsonst.
Wem das alles zu riskant ist, der sollte auf jeden Fall auf Mindestpreis setzen.
Lt. eBay muss Auktionsendpreis = zu zahlender Preis sein, d.h. Verpackungs- und Versandkosten (und alles was damit zusammenhängt) müssen kostenlos angeboten werden.
ich weiß nicht wie verlässlich diese Quelle ist, jedoch geht hier hervor, das der kostenlose Versand nur für die Händler gilt. Für Privatverkäufer bleibt alles so wie bisher!
Zitat: "Dieser kostenfreie Versand ist jedoch nur eine Verpflichtung für Händler, für Privatpersonen ändert sich bei eBay nichts. Unter anderem möchte eBay einen Riegel vor unfairen Verkauftricks schieben."
Re: eBay: Kostenloser Versand künftig Pflicht
Kein Problem, alle dürfen alles bei mir kostenlos abholen.
Falls dann einer doch fragt, ob ich es nicht zusenden kann - auch kein Problem:
zu meinen Bedingungen und meinen Kosten, sonst halt nur Selbst-Abholung.
ZitatOriginal geschrieben von Bierkiste
Lt. eBay muss Auktionsendpreis = zu zahlender Preis sein, d.h. Verpackungs- und Versandkosten (und alles was damit zusammenhängt) müssen kostenlos angeboten werden.
Ok, na gut, ist trotzdem nicht tragisch, da ich in solchen Kategorien eh ganz ganz selten verkaufe.
ZitatOriginal geschrieben von FRANKFURT
ich weiß nicht wie verlässlich diese Quelle ist, jedoch geht hier hervor, das der kostenlose Versand nur für die Händler gilt. Für Privatverkäufer bleibt alles so wie bisher!
Zitat: "Dieser kostenfreie Versand ist jedoch nur eine Verpflichtung für Händler, für Privatpersonen ändert sich bei eBay nichts. Unter anderem möchte eBay einen Riegel vor unfairen Verkauftricks schieben."
laut ebay greift die Änderung doch für Verkäufer, ohne Differenzierung zwischen privaten und gewerblichen Verkäufern...
ZitatBitte bedenken Sie, dass diese Regelung für alle Verkäufer in den betroffenen Kategorien greift. Sie müssen also keinerlei Nachteile gegenüber Ihren Wettbewerbern befürchten
Dies wurde doch im Thread schon diskutiert.
Und nun wurde der kostenlose Versand wieder gekippt und durch Versandobergrenzen ersetzt.
http://sellerupdate.ebay.de/ap…shipping-replacement.html
IMHO ein richtiger Schritt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!