E+ Family&Partner: Muss man Sim-Karte sperren für getrennte Abrechnung?

  • Moin,


    sorry für den furchtbaren Titel, mir fiel nichts besseres ein.


    Ich möchte mit meiner Freundin umsonst telefonieren, mit der Family&Partner-Option. Ich habe auch ein entsprechendes Übernahmeformular. Dort verstehe ich eine Passage nicht. Vielleicht ist jemand so nett mir das zu erklären:

    Zitat

    Wenn die Gesprächskosten zwischen Ihnen und dem Partner getrennt werden sollen, kann Ihr Partner den Anschluss sperren lassen. Dazu kreuzt er einfach das entsprechende Feld des Übernahmeauftrags an.


    Was genau bedeutet das? Wir möchten natürlich gerne zwei getrennte Abrechnungen haben. Darf aber gerne von einem Konto abgebucht werden. Muss ich dafür jetzt meine Karte sperren lassen? Und krieg ich dann einen neue Sim-Karte? Wo ist denn da der Sinn? Kosten so eine Kartensperrung nicht auch was? Ich versteh das leider nicht.


    Danke schon mal für die Aufklärung.

  • Getrennte Abrechnungen ist nicht möglich,um F&P zu nutzen läuft alles auf einen Anschlussinhaber und von daher bekommst du auch nur eine Rechnung von E-Plus.



    Mfg

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Getrennte Abrechnungen ist nicht möglich,...

    Bei uns sieht es so aus:
    1 Kundennummer - 3 Verträge
    davon 1 "Masteraccount", der drei einzelne Abrechnungen samt EVNs und eine Gesamtabrechnung bekommt und alles Kosten trägt
    und 2 "Useraccounts", bei denen jeder seine eigene Abrechnung und EVN bekommt


    Tarife sind T&M WEB von 2007

    Vertrauensliste: #1, #2

  • So wie yogibear das darstellt, hatte ich mir das auch vorgestellt.


    Kann mir denn niemand sagen, was EPlus mit der oben zitierten Sperrung meint und was das für Auswirkungen hat? Ich weiß einfach nicht, ob ich in dem entsprechenden Feld ein Häckchen machen soll oder nicht. :(

  • Hast du mal die Hotline angerufen oder eine schriftliche Anfrage per Mail auf den Weg gebracht?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Nein, da die E-Mail Beantwortung nach meiner Erfahrung derzeit ewig dauert, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt. Und die Hotline ist recht teuer. Ich dachte auch, dass eine ganze Menge Leute die Option haben müssten und mir daher sagen können, ob und warum sie das entsprechende Feld angekreuzt bzw. nicht angekreuzt haben.


    Ich wart mal das Wochenende ab und werd dann notfalls die Hotline bemühen.

  • Okay, offensichtlich weiß es wirklich niemand. Ich werd daher morgen mal E+ anrufen und die Antwort hier posten.

  • So, Thema geklärt. Mir wurde gesagt, dass sich die Sperrung im Grunde nur auf Vertragsübernahmen bezieht, bei denen sich die Parteien nicht so gut kennen. Damit man die Kosten vor und nach der Übernahme astrein trennen kann. In meinem Fall, Zusammenlegung mit meiner Partnerin, ist das daher irrelevant.


    Hätte man auch mal verständlicher auf das Merkblatt schreiben können :rolleyes:

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