Nachdem ich jetzt das 5800 einige Zeit in Gebrauch hatte (und in der Vergangenheit diverse Win Mobile Geräte mit Touchscreen) bin ich mal wieder froh ein "echtes" Telefon mit Tasten zu besitzen.
Ich dachte ich könnte mich irgendwie mit der Touchscreen Technik arrangieren, aber auf Dauer finde ich es einfach zu umständlich und wenig effektiv, vor allem aber ist mir die Bedienung zu langsam und ungenau.
Ich sehe gerne was ich tippe, benutze meine Telefone gerne im freien und mit einer Hand, was mit TS Geräten nur bedingt möglich ist, da es keine echten Druckpunkte gibt. Noch dazu spiele ich gerne mal zwischendurch ne Runde, was mit ner virtuellen Tastatur nicht wirklich Spass macht. Dazu kommt noch, daß TS Geräte empfindlicher sind als normale Handys , man um eine gute Schutzfolie bzw Tasche nicht herumkommt. Beim 5800 fand ich es schon nervig, daß ich das Telefon immer darin transportieren musste. Bis ich es dann aus der Hosentasche gezogen und die Tasche entfernt hatte, war der Anruf schon fast verpasst.
Da das 5800 hier grossen Anklang findet und Nokia andere TS Modelle angekündigt hat, frage ich mich wie wohl das Durchschnitts Klientel der Touchscreen Benutzer aussehen mag: Seid ihr einfach Leute die immer das neuste Gerät haben wollen, kommt ihr vielleicht mit der TS Technik besser klar
und könnt mit den Nachteilen leben oder benutzt ihr das Gerät hauptsächlich im Innenbereich, Büro (wo es klar seine Vorzüge hat).
Ist die TS Technik tot oder hat sie Zukunft was glaubt ihr ?