das habe ich garnicht mitgekriegt. hab ja jetzt nur ne prepaid.
okay dann hoffen wir mal, dass die preise durch die fusion gemindert werden!
Telefonica Deutschland und o2 gehen zusammen
-
-
-
Also, der Name o2 wird m.M. nach garantiert in den nächsten Jahren nicht verschwinden, sonst hätte Telefonica sich die 150 Mios (oder wieviel das nochmal waren) für die Naming Rights etc. und den gigantischen Werbeaufwand der o2 World ja sparen können. Auch die blaue Farbe der Blubberblasenarena wäre da nicht so passend...
Telfonica / o2 ist ja gerade in den letzten 2 Jahren (sogar mit einigem Erfolg) dabei, mit aller Gewalt (Werbeaufwand) den Namen o2 in die Köpfe zu bringen, da wird man sich eine Umbenennung sicherlich eher sparen, da das marketingtechnisch unter "grober Unfug" einzustufen wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von tonino85
was haltet ihr von dem linkhttp://www.geek.com/articles/m…al-phone-charger-2008124/
das teil heisst O2 one
Glaube ich nicht:^^
ZitatSehr geehrte(r) Herr Vogel,
mit der Einführung der Homezone haben wir den deutschen Mobilfunkmarkt nachhaltig verändert. Nun hat Telefónica o2 Germany wieder ein Produkt entwickelt, das exakt auf heutige Kundenbedürfnisse zugeschnitten und in der Telekommunikation einzigartig ist.
Jaime Smith Basterra, CEO Telefónica o2 Germany, und Lutz Schüler, Geschäftsführer Marketing & Sales, erläutern Ihnen Strategie und Angebot der Produktinnovation. Wir laden Sie herzlich ein zur
Pressekonferenz Produktinnovation bei o2
am Freitag, den 24. April 2009
um 11:00 Uhr
im o2 Tower
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 MünchenBitte melden Sie sich mit beiliegendem Antwortfax unter 089-589 78 750 oder per E-Mail unter o2@ffpr.de bis zum 20. April 2009 an. Für Fragen stehen Ihnen Albert Fetsch, Pressesprecher Telefónica o2 Germany, und Rainer Bock von der Agentur Fink & Fuchs Public Relations unter 089-589 78 736 zur Verfügung.
Die Presseveranstaltung Nokia „Comes With Music“ im Restaurant Mongo’s in München findet im Anschluss an die o2 Pressekonferenz statt. Wenn Sie den Shuttle Service von der o2 Unternehmenszentrale zum Nokia Veranstaltungsort nutzen möchten, melden Sie sich bitte auf beiliegendem Antwortfax an.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Albert Fetsch
Pressesprecher
Telefónica o2 Germany
t +49 (0)89 2442-1220
f +49 (0)89 2442-1209
e albert.fetsch@o2.comRoland Kuntze
Leiter Externe Kommunikation
Telefónica o2 Germany
t +49 (0)89 2442-1214
f +49 (0)89 2442-1209
e roland.kuntze@o2.com -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
An eine Wiedergeburt von Quam glaube ich aber nicht mehr und wenn doch ,wäre es meiner Ansicht nach besser als Konkurrenzangebot zu Base.
Dachte ich auch zuerst, aber das Konkurrenzangebot haben sie ja schon mit Genion. Würde es auch nicht schön finden, wenn dann irgenwann jeder Fonic und Quam kennt und o2 genauso tot ist wie Eplus.ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Ich denke, dass erst mit Telefonica im Rücken, O2 eine Chance für die Zukunft hat.
Sicher. Die Frage ist nur ob Telefonica diesmal auch den dafür nötigen langen Atem hat. Die sollen doch schon geäussert haben, dass sie sich auch vorstellen können sich wieder zurückzuziehen.Ansonsten denke ich ist es gut möglich, dass der Name irgendwann verschwindet, wenn sich der Name "Telefonica" erstmal etabliert hat. Erstmal wird es Telefonica o2 und wenn sich jeder dran gewöhnt hat und sagt "Ich bin bei Telefonica" (statt wie jetzt bei o2), lässt man o2 langsam verschwinden und wir haben Telefonica DE. Von jetzt auf gleich wird sicher kein Wechsel kommen, aber mit der Zeit...
-
Zitat
Original geschrieben von zentralflughafen
Also, der Name o2 wird m.M. nach garantiert in den nächsten Jahren nicht verschwinden, sonst hätte Telefonica sich die 150 Mios (oder wieviel das nochmal waren) für die Naming Rights etc. und den gigantischen Werbeaufwand der o2 World ja sparen können. Auch die blaue Farbe der Blubberblasenarena wäre da nicht so passend...Telfonica / o2 ist ja gerade in den letzten 2 Jahren (sogar mit einigem Erfolg) dabei, mit aller Gewalt (Werbeaufwand) den Namen o2 in die Köpfe zu bringen, da wird man sich eine Umbenennung sicherlich eher sparen, da das marketingtechnisch unter "grober Unfug" einzustufen wäre.
Das schon, aber man wird auch deutlich machen wollen, ein Globalplayer zu sein. Deshalb wird man versuchen, den Namen "o2 Telefònica" und irgendwann nur noch Telefonica - wie damals VDF - zu forcieren.
john-vogel: Noch 5 Tage! Da bin ich aber gespannt!
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
o2 ist der globale Markenauftritt von Telefonica.Die Telefonica tritt in Spanien und in Lateinamerika ausschließlich unter der Marke "Movistar" auf. O2 ist dort völlig unbekannt.
Ich könnte mir vorstellen, dass "Movistar" langfristig verschwindet und auch zu "Telefonica O2" wird, zumal "Telefonica" dort noch eher ein Begriff ist.
-
Muss nich sein, warum soll man etablierte Marken teuer abstellen.
Movistar ist doch ok.
Wers wissen will:
In Deutschland haben wir:
Telekom, Vodafone, KPN und Telefonica.
Und ein paar Banken & Auktionäre via Drillisch und freenet.
Mannesmann D2 hat gelitten durch die Übernahme damals durch Herrn Gent.
D2 war gleichauf mit T-Mobile, ab und an erfolgreicher.
Das ist vorbei.
Vielleicht lags am Lokalpatriotismus.
Ich empfand die Marke 02 eh immer als Schabernack der Werbeleute.
Dennoch ist sie für viele chic, BASE kopiert das ja ein bisserl.
Warum sollte man diese wertvolle Marke also abschaffen?
Reicht doch das begleitende Signet "telefonica".
Die Konzerne sind dadurch auch unabhängiger, Konzernbestandteile lassen sich so besser ggf veräussern, als wenn man erst noch eine grosse teure Umbenennung vollziehen muss.
Mit teuer mein ich nicht nur die direkten Kosten für Werbung, Shops und Werbemittel.
Auch der Bekanntheitsgrad einer Marke ist im positiven Sinne wertvoll. -
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Ich könnte mir vorstellen, dass "Movistar" langfristig verschwindet und auch zu "Telefonica O2" wird, zumal "Telefonica" dort noch eher ein Begriff ist.Wohl kaum, Telefonica hat erst vor kurzem angekündigt, alle Märkte, in denen noch der Name "telefonica" vorkommt, auf "movistar" umzulabeln. Daher wird "movistar" auf keinen Fall verschwinden, genausowenig wie O2 jemals in "telefonica" umbenannt wird. Meine Meinung!
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Das glaube ich auch.
Sonst hätte Telefonica in der Tschechische Republik O2 eingeführt.
Die Tendenz sieht eher so aus, dass der Markenname "Telefonica O2" etabliert wird. :top:
p.s. maschi wär etwas schneller. :oVerstehe das jetzt nicht ganz. O2 ist doch bekannt in Tschechien bzw. aus Eurotel CZ wurde doch O2 CZ. Entschuldigt mich wenn ich mich jetzt irre. Aber selbst an den Telefonzellen in Tschechien klebt das O2-Logo !?
Mfg. lim09
-
Hallo,
event. sieht es am Freitag ja so aus:
MO²VISTAR
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!