Ähnlichkeit mit HK

• Hallo,
    ich habe mal da so eine dumme Frage....

Wurde die Software-Ähnlichkeit mit HK beabsichtigt ?
    Sind es sogar die gleichen Betreiber ?

PS: Ich persönlich finde es cool so denn so brauch ich mich nicht so mit der Bedienung umgewöhnen :top:

SORRY WENN DIESER THREAD SCHON IRGENDWO EXISTIERT....

Gruß David

by ReCo

• "Beabsichtigt" ist das falsche Wort...
    Das vBulletin ist einfach ein Standard in den kommerziellen Forensystemen und sieht imho gegen phpBB und andere Systeme am besten aus.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Mods und Admins sich aus HK-Zeiten mit dem System auskennen. Wenn man im Quellcode rumpfuscht, ist das schon ein ungemeiner Vorteil ;)

• Re: Ähnlichkeit mit HK

Zitat

Original geschrieben von Realcounter

Wurde die Software-Ähnlichkeit mit HK beabsichtigt ?
    Gruß David

Du wirst hier sogar eine ganze Reihe bekannter Usernamen wiederfinden ;) , wobei ich da jetzt nicht so ein gutes beispiel bin ...

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Was ist der Unterschied zwischen vBullet in und phpBB ...?

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Zitat

Original geschrieben von Lemmeob
    Was ist der Unterschied zwischen vBullet in und phpBB ...?

Gegenfrage: Was ist der Unterschied zwischen Nokia und Siemens? :D

Mal im Ernst:
    Beides sind verschiedene Systeme, wobei das phpBB eher für den nichtkommerziellen Bereich gedacht (und gratis) ist.
    Das vBulletin kostet richtig Asche, ist dafür aber auch etwas komfortabler und darf kommerziell genutzt werden.

Beide Systeme bauen auf PHP und Datenbanken (z.B. SQL) auf, sind sich also relativ ähnlich. In den Feinheiten erkennt man aber dennoch Unterschiede.

Für nähere Infos:
    http://www.vbulletin.com
    http://www.phpbb.com

Falls du mal ein phpBB-Forum sehen willst: http://www.lyonerkult.de :)

• Zitat

Original geschrieben von Lemmeob
    Was ist der Unterschied zwischen vBullet in und phpBB ...?
    Lemmeob

Da gibt es einige... auch viele Kleinigkeiten. In erster Linie kostet das vB was während das phpBB kostenlos ist. phpBB sieht imho besser aus, dafür hat das vB ein paar Funktionen mehr. Es gibt Kleinigkeiten, die beim phpBB besser gelöst sind (imho z.B. die PN-Verwaltung), andere sind beim vB geschickter. Abgesehen von der Kostenfrage ist es wohl hauptsächlich Geschmackssache, für welches Board man sich entscheidet.

Edit: Da war doch glatt einer schneller :rolleyes: ;)

• Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Beides sind verschiedene Systeme, wobei das phpBB eher für den nichtkommerziellen Bereich gedacht (und gratis) ist.
    Das vBulletin kostet richtig Asche, ist dafür aber auch etwas komfortabler und darf kommerziell genutzt werden.

Nur nebenbei, das phpBB ist Open Source und darf natürlich auch kommerziell genutzt werden.

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• Zitat

Original geschrieben von The_Master

Nur nebenbei, das phpBB ist Open Source und darf natürlich auch kommerziell genutzt werden.

Dann kostet es aber was, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!