Da es hier nun mehr um die Forensoftware geht als um Kritik, verschiebe ich mal ins Software.
Ähnlichkeit mit HK
-
-
-
Das php ist aber von der maximalen Größe her auf ca. 40.000 Postings begrenzt wenn ich das nicht völlig falsch verstanden habe. Damit dürften die meisten neu gestarteten Foren jedoch wohl kaum ein Problem haben.
-
Das php? Du meinst sicherlich das phpBB, sorry, soll nicht pedantisch sein, aber php ist nun mal die skripsprache nicht die Boardsoftware.
Die Begrenzung liegt einzig und allein beim Server, und vBull Datenbanken sind bei vergelichbarer Anzahl an Postings deutlich größer IMHO.
Vom phpBB her gibt es also keinerlei Begrenzungen. Ich habe auch schon einen einzelnen Thread gesehen mit 5000+ Beiträgen (das wäre dann fast so groß wie hkoe :eek:)
Hier mal ein recht großes phpBB: forum.sharereactor.com
(ist übrigens ein konvertiertes vB ;)) -
Höhö,
ich meine ja immer, wer für vbulltin bezahlt, ist irgendwie selbst Schuld.
Gibt es doch das Woltlab-Forum (http://www.woltlab.de) in der Version 1.1.1, welches komplett kostenfrei ist und exakt genauso aussieht wie vbulletin.
Die Woltlab Version 2.0 kostet einmalig 99,-- Euro für eine lebenslange Lizenz mit allen Updates. Und das Ding übertrifft vbulletin bei weitem wie ich finde...
Schrapnell
-
Zitat
Original geschrieben von Schrapnell
Höhö,ich meine ja immer, wer für vbulltin bezahlt, ist irgendwie selbst Schuld.
Gibt es doch das Woltlab-Forum (http://www.woltlab.de) in der Version 1.1.1, welches komplett kostenfrei ist und exakt genauso aussieht wie vbulletin.
Naaaajaa... 'exakt genauso' sieht es beim besten Willen nicht aus
Zitat
Die Woltlab Version 2.0 kostet einmalig 99,-- Euro für eine lebenslange Lizenz mit allen Updates. Und das Ding übertrifft vbulletin bei weitem wie ich finde...Das System heisst Burning Board
Aber in dem Punkt, dass es das Vbb übertrifft muss ich dir recht geben.Ich persönlich benutze nur Ikonboards.
Aus dem einfachen Grund, weil das damals das erste was mir auf der Suche nache einem kostenlosen Forensystem untergekommen ist und ich mich jetzt gut damit auskenne-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Naaaajaa... 'exakt genauso' sieht es beim besten Willen nicht ausZeig mir einen Unterschied von vb zu wbb 1.
Die texte sind sogar wörtlich diesselben. Mit Fehlern...Schrapnell
-
-
Hat jemand mal YaBB probiert?
Hat mich nicht so vom Hocker gehauen.Aber ich bleib bei Ikonboard :top:
-SF³
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!