Bluetooth mit T68i und P800 gleichzeitig

• Hallo Experten,

habe mich bisher nie so richtig mit Bluetooth beschäftigt. Weiß was es ist und wie es so im groben funktioniert. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Es wird bald soweit sein das ein T68i und ein P800 in Anwendung sind. Die beiden Mobiltelefone werden mal zusammen in einem Auto unterwegs sein und sollten im Büro oder auch im Auto nebeneinander mit passendem Bluetooth Headset funktionieren.
    1 . Welche Zubehör Einrichtungen Freisprechen Bluetooth im Auto benötige ich das wahlweise beide Telefone darin funktionieren sollen? ( - Antenne ausserhalb des Fahrgastraums )
    2. Welche Headsets muss ich verwenden um das beide Telefone nebeneinader funktionieren? ( weiss nämlich nicht genau wie das Erkennen der Bluetooth Peripherie funktioniert - Störungen - das eine Phone erkennt das andere Headset usw. )
    3.Welches Headset beste Quali ?

Danke
    -roguishralf

• Re: Bluetooth mit T68i und P800 gleichzeitig

Zitat

Original geschrieben von roguishralf
    1 . Welche Zubehör Einrichtungen Freisprechen Bluetooth im Auto benötige ich das wahlweise beide Telefone darin funktionieren sollen? ( - Antenne ausserhalb des Fahrgastraums )

Also das T68i hat keine Antennebuchse, daher ist eine Empfehlung fuer ein Carkit problematisch. Aber am besten ist immer das original von S/// hier weggekommen.

Zitat

2. Welche Headsets muss ich verwenden um das beide Telefone nebeneinader funktionieren? ( weiss nämlich nicht genau wie das Erkennen der Bluetooth Peripherie funktioniert - Störungen - das eine Phone erkennt das andere Headset usw. )

Mit den Headsets it das immer so. Ankommende Gespraeche werden von beiden Telephonen auf dem Headset signalisiert. Aber die Sprachwahl kannst Du nur mit dem jeweils zuletzt gekoppelten Telephon nutrzen. Ansonsten hast Du keine weiteren Probleme!

Zitat

3.Welches Headset beste Quali ?

Also hier sind einige User mit denm Motorola Headset sehr zufrieden (bzw. dem Jabra Nachbau) In einigen Tests sind jedoch die S/// bzw. /// BT_Headsets als beste weg gekommen. Die haben (in Verbindung mit einem S/// bzw. /// Telephonen) zumindest die beste Standbyzeiten!

Im allgemeinen wuerde ich Dir aber empfehlen noch einmal die Suche anzuwerfen und dann findest Du zu Deinen Fragen u.U. noch ein paar bessere Antworten bzw. auch Tests zu den einzelnen Headsets!

Viel Spas

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Re: Re: Bluetooth mit T68i und P800 gleichzeitig

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter

Mit den Headsets it das immer so. Ankommende Gespraeche werden von beiden Telephonen auf dem Headset signalisiert. Aber die Sprachwahl kannst Du nur mit dem jeweils zuletzt gekoppelten Telephon nutrzen. Ansonsten hast Du keine weiteren Probleme!

Wie soll das mit der "Doppelkopplung" funktionieren? Ich habe das BT-Headset von Motorola und würde es nämlich gerne auf o.g. Weise verwenden. Die Motorola-Hotline meint, daß dies nicht funktioniert, ein primäres und ein sekundäres Gerät anzumelden.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Vielen Dank!

• Also wie das bei den Motis ist weiss ich leider nicht. Meine Erfahrung beruht auf den /// Headsets. Die koennen so benutzt werden.

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Verrätst Du mir, was man bei der Kopplung beachten muß, daß beide Geräte das Headset verbinden?

Vielen Dank!

• Sorry, wiegesagt ich habe keine Motis nur /// Headsets und da muss man fast nichts beachten. Nur, dass man das Geraet mit dem man die Sprachwahl nutzen will zu letzt koppelt. Die ankommenden Rufe werden wie gesagt dann von allen Telephonen auf dem BT-Headset signalisiert!

Viel Spass
    und Erfolg

Nokiaschrotter

• Evtl. kann mir ja jemand helfen, ich habs eigentlich so gemacht wie nokiaschrotter schon sagte:
    HBH-30 an T68i gekoppelt (dort klappte sowohl Sprachwahl als auch Anrufsignalisierung) und danach ans P800 gekoppelt (da klappte jetzt auch alles).
    Nur, sobald ich ans P800 gekoppelt hab, funktionierte beim T68i natürlich die Sprachwahl nicht, aber auch nicht die Anrufsignalisierung. Wenn ich jetzt wieder ans T68i koppele, der gleiche Effekt andersrum: Alles klappt mitm T68i aber nix mitm P800.

Was mache ich denn falsch? Anrufsignalisierung von beiden Geräten wäre nämlich schon ne feine Sache... :cool:

Edit: Kleiner Nachtrag, hab grad festgestellt, dass es bei der Situation HBH-30 an T68i zuletzt gekoppelt doch so ist, dass nicht nichts funktioniert :rolleyes: . Wenn ich vom P800 wegtelefoniere, laufen diese Anrufe über das Headset. Trotzdem aber werden wie vorher beschrieben Anrufe auf dem P800 nicht aufm Headset signalisiert...

Edit2: Naja, mittlerweile hat sich das Problem von selbst gelöst. Ich liebe Bluetooth :rolleyes: . Alle Geräte ausschalten und dann wieder einschalten und schwupps, funktionierte es... :D

CU
    Defiant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!