C905, Omnia, Arena? Was würdet ihr empfehlen?

• Hi,

ich bin wie so viele hin und her gerissen.
    Bisher habe ich drei Handys in Benutzung (nur wegen alten Karten und Familie), aber diese sind schon so unterschiedlich, dass mir die Auswahl für ein neues echt schwer fällt.
    (HTC Touch, W850i, SGH-Z500V)
    Jedes hat für mich seine Vorzüge und Nachteile.
    Am meisten nutze ich das Touch, wobei mir WM6 schon gut gefällt, aber diese Teil halt echt langsam ist. (vor allem bei Bilder ansehen und beim Fotografieren)

Das W850i finde ich bezüglich der Fotofunktion (zwar nur 2MP aber) echt gut und schnell. Auch der Slider liegt mir persönlich.

Ungeschlagen für mich in Punkto "Verpackung" und Haptic ist das alte SGH-Z500.

So nun meine neuen Favoriten:
    C905, Omnia, Arena, S8300, (kein Nokia oder Blackberry),oder?

Ich hätte am liebsten:
    WM6 aber nur wegen der vorhandenen Navi-Software
    Schnell in der Bedienung und Reaktion z.B. mehrere Fotos nacheinander...
    viele MP und ne gute Linse am besten mit Xenon-Blitz
    Ne hohe Auflösung beim Filmen (Manko bei SE)
    WLan (Ich weiß zwar nicht warum, aber das hat man doch heute, oder?)
    HSDPA
    großes Display (ob Touch oder nicht? Das Touchpad vom HTC-Touch finde ich nicht gut, vielleicht wenn es bessere gibt?)
    Unempfindlich gegen Kratzer und "schmieren" (muss also kein Hochglanz sein)
    Natürlich guter Empfang und gute Sprachqualität.
    Software die erweiterbar ist.
    Gute PC Software

Was würdet ihr machen?

Danke für die Tips

• jenachdem, welche Navisoftware du hast, würde ich ein Gerät mit S60 empfehlen.
    Eins der schnellsten Betriebssysteme.

Hier kommt nach deinen Kriterien N82 und N95 8GB in Frage. N82 hat die beste Kamera imho, N95 8GB die höchste Videoauflösung, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Zu deinem Navi: Die meisten Hersteller bieten ein "fast" kostenloses Upgrade an auf eine andere Version. Bei Interesse melde dich mal bei mir, dann erklär ich dir die Einzelheiten.

Grüße

• Hi,

danke für die Info.
    Aber, das Problem ist, dass ich ehrlich kein Nokia will.
    Zum Thema Navi hab ich gelesen, dass bei Handy-Navi kein TMC möglich ist.
    Wenn dem so ist, ist das Navi nicht so wichtig, denn ich wollte eigentlich meinen uralten PDA im Auto ablösen, aber wenn dann mit TMC. Ohne TMC tuts der auch noch prima.

Eigentlich wäre das Arena mein Favorit geworden, aber kein vernünftiger Blitz und schlecht erweiterbares BS.
    Was ich genial fand war halt die Auflösung des Displays.

Mir gefiel auch sowas wie das Renoir, aber ich möchte schon ein "neues" Gerät.

Als das N95 rauskam wollte ich das unbedingt haben, wegen der technischen Fähigkeiten. Aber ehrlich gesagt, als ich es in der Hand hatte, fand ich es wie so ein Spielzeug Handy wie das mein Sohn hat. Plastik, wackelig.
    Das ist halt so mein Empfinden.

Habt ihr noch Vorschläge, vielleicht ganz was anderes, oder was das am besten zu meiner Wunschliste passen würde.

Bis denne und danke

• Ja, deine Erwartungen runterschreiben! Überlege einfaach mal was du genau willst und sags dann!

• Zitat

Original geschrieben von Hunky
    Ja, deine Erwartungen runterschreiben! Überlege einfaach mal was du genau willst und sags dann!

Verstehe ich nicht. Hatte ich doch zu Anfang geschrieben, oder ist das zu allgemein?

Ich möchte ein schönes (ok, Ansichtssache) Handy, Qualität 1A, Foto und Film sehr gut (5MP+ und hohe Videoauflösung)
    Es sollte schnell sein (nicht so wie das HTC-Touch)
    Evtl. mit GPS und Navi-Software

Naja, wie schon geschrieben.

• Also ich hab seit Dezember das OMNIA und nun damit im Grossenund Ganzen sehr zufrieden.
    Deine Ansprüche erfüllt es und schnell ist es auch.

Als Allrounder zu empfehlen!

• Danke für die Info.

Allerdings hat mir heute ein Fachverkäufer gesagt, dass das Omnia schon sehr langsam ist. Dann sollte ich eher das X1 von SE nehmen.

Echt schwer die Entscheidung. Früher viel mir das viel leichter.

Oder abwarten, bis das Omnia HD raus ist?

• Zitat

Original geschrieben von Grenzjäger
    Also ich hab seit Dezember das OMNIA und nun damit im Grossenund Ganzen sehr zufrieden.
    Deine Ansprüche erfüllt es und schnell ist es auch.

Als Allrounder zu empfehlen!

Einfach: Es gibt kein Handy was deine Bedürfnisse erfüllt! Villeicht am nächsten noch das Samsung Inov aber das hat Tastatur!

Überlege was du wirklich brauchst (Kamera, Touchscreen oder doch was anderes) und teile uns es mit! Dann kann man dir auch helfen :top:

• Das S8300 fällt raus, weil das OS echt zäh ist und es, wie auch das LG Arena, kein erweiterbares OS hat.

Das aktuelle Omnia würde ich nicht mehr kaufen, sondern lieber auf das Omnia HD oder das HTC Touch Diamond 2 warten, da beide eine gute Kamera haben und beide eine schnelle und erweiterbare Benutzeroberfläche bieten (vorsicht: nur Spekulation was das Omnia HD angeht). Schick ist zudem auch das derzeit noch aktuelle HTC Touch HD, wobei die Kamera IMHO nicht ganz das gelbe vom Ei ist. Gleiches gilt auch für das X1 von SE, wobei das stark mit der Hardware-Tastatur punkten kann.

Und dann ist der Markt eigentlich schon erschöpft, SE bietet bis auf das X1 kein Handy mit höherer Auflösung als 320x240, Nokia ist nicht erwünscht und Samsung hat, abgesehen vom Omnia, keins mit erweiterbarem OS und höherer Displayauflösung im Portfolio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!