WLAN bei G1 - Verbunden aber lädt nicht

• Habe im Forum gesucht, aber nicht GENAU DIESES Problem gefunden, nur dass das G1 die Wlan-Verbindung verliert...

ich habe aber ein anderes Problem.

Ich verbinde es mit meinem WLAN, das über WPA verschlüsselt ist.
    Passwort eingegeben, er verbindet, bezieht eine IP Adresse, dann steht da "Verbunden", hat also geklappt. Oben in der Leiste sehe ich auch das WLAN-Symbol, auch mit Empfang.

Allerdings lädt weder im Browser noch in anderen Applications etwas....

Ich bin im Ausland, bei Freunden, also über Roaming. D.h. anderes Internet kann/will ich nicth nutzen.

Weiß jemand was das Problem sein könnte?

Habe es mit meinem alten N91 probiert, damit komme ich problemlos ins Internet. Ich möchte das aber mit dem G1!!!

Hat jemand Hilfe für mich?? :(
    Danke.

Edit: ich war schon in den letzten wochen an 2 verschiedenen orten, mit wpa-geschützem wlan online... hat super geklappt.

• Hi,

genau dieses Problem habe ich auch gerade. Bei mir handelt es sich um eine WPA2 verschlüsselte Verbindung.

Was für ein Router ist im Einsatz? Bei mit tritt das Problem erst seit kurzem auf, seit ich meinen alten Router rausgeschmissen habe und einen Linksys / Cisco nutze. Alle anderen Geräte können problemlos mit dem Router arbeiten und an anderen WLANs arbeitet mein G1 auch perfekt.

Sehr merkwürdig. Manchmal lädt es auch sporadisch und seeehr langsam, meistens bekomme ich jedoch keine Daten.

Vielleicht hat irgendjemand hier Tipps?

Gruß,
    Bexman

• Habe jetzt mal testweise die Verschlüsselung auf WEP gesetzt - jetzt lädt das G1 einwandfrei.

Mal sehen, ob sich die WPA2-Verschlüsselung auch noch so einrichten lässt, dass es einwandfrei läuft.

Hast Du inzwischen mal nachgesehen, was es für ein Router ist?

Gruß,
    Bexman

• Bin inzwischen wieder in Deutschland, hier zu Hause geht mit meiner Fritzbox alles gut. :)

Bin erst wieder im August dort, dann hoffe ich dass ich gleich eine Lösung finden werde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!