Nokia E61i oder E63?

• Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy ( ohne Vertrag ). Es soll günstig sein und vor allem eine QWERTZ Tastatur besitzen. Die beiden oben genannten Geräte sind bei mir in die engere Auswahl gefallen, nur bin ich mir noch unsicher welches ich mir kaufen soll. Beim E63 hab ich das Gefühl es wirkt total billig und der Staub ist bereits nach 2 Std unterm Display. Das E61i hat ja nun auch schon wieder ein paar Monate aufm Buckel...: (

Was ratet ihr mir? Eher das E61i oder das E63 oder gar keines?

Btw. könnt ihr mir ein paar Seiten ( außer billiger.de / günstiger.de / ebay ) empfehlen, wo es Handy zum billigen Preis gibt?

Vielen Dank im Voraus. Gruß Atti... : )

Aktuell: HTC DESIRE HD
    IPhone 3Gs White 32GB
    Nokia N97 Mini - Black
    Nokia N97 - White
    Nokia E71 - White Steel

• wenn du auch so ein Kandidat bist dem das Handy oft runterfällt, ist da Alu Gehäuse für dich Gold wert ;).

Mein E61i hat sogar schonmal ne ganze 10m Beton-Treppe im alleingang bewältigt (abwärts) und ist unbeschädigt geblieben.

Also wenn mich jmd nach nem Outdoor Handy fragt dann eindeutig das E-61i/E71i.

:p

• Ein E71i gibt es nicht.

Ich würde von den beiden genannten auf jeden Fall das E63 nehmen. Allein schon der Menügeschwindigkeit wegen. Da liegen zwischen den alten und den aktuellen Symbiangeräten Welten zwischen.
    Nur wenn du wirklich so wenig Geld wie möglich ausgeben willst oder kannst, würde ich ein gebrauchten E61i bei Ebay kaufen. Spaß hätte ich damit allerdings nicht.

• Hol dir lieber das e71! Kostest zwar nen Hunni mitunter mehr, aber du musst auf nichts verzichten und son kastriertes e63 nehmen!

• Jimmythebob hat völlig recht, zwischen dem E61i und dem E71 (E63 sollte in dieser Hinsicht nicht anders sein) liegen wirklich Welten, ach was, ganze Universen was die Geschwindigkeit angeht. Das E61i ist im Vergleich so dermaßen arschlangsam, ich weiß nicht, wie ich mir das ein Jahr lang antun konnte. Also je nach Finanzlage: E63 oder E71...

Oder aufs N97 warten, das hat allerdings natürlich mit günstig gar nix am Hut. Aber mit geil... :)

Die Zukunft war früher auch besser...

• Also ich war heute mal im Saturn und hab mir das E63 nochmals angeschaut! Macht schon einen deutlich hochwertigeren Eindruck, als das es die Bilder im Internet vermuten lassen! Denke ich werde es mir wohl kaufen. Aber dann in rot - denn blau wirkt irgendwie total billig! Schade das man das Cover nicht wechseln kann - am liebsten wäre mir da ein anthrazit oder schwarz! : /

Wie dem auch sei - auf guenstiger.de bekommt man das Gerät schon ab 185€ ich denke das Preis/Leistungsverhältnis ist da schon unschlagbar!

Aktuell: HTC DESIRE HD
    IPhone 3Gs White 32GB
    Nokia N97 Mini - Black
    Nokia N97 - White
    Nokia E71 - White Steel

• Weder noch das E61i noch das E63.

Ganz klar E71 kaufen

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Weder noch das E61i noch das E63.

Ganz klar E71 kaufen

Warum? Wenn ihm das E63 von den Funktionen reicht, ist das E71 herausgeschmissenes Geld.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Warum? Wenn ihm das E63 von den Funktionen reicht, ist das E71 herausgeschmissenes Geld.

Das ist wiederrum korrekt :cool:

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!