Kleines Metallstück in den Lüftungsschacht geflogen. Was machen?

• Hi Leuts.

Wie kann ich bei nem DB E300TD diese Metallstückchen rauskriegen?
    Das Teilchen ist in den Schacht von der Lüftung oberhalb des Radios reingeflogen. Bei Kurven und so hört man dann immer wie das Teil sich hin und her bewegt und das stört ziemlich.

Weiß jemand wie ich das da rauskriegen kann oder eben irgendwie den Schacht aufbekomme?

Oder vielleicht ein Auto Forum oder so?

gruß, snoop

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• an den lüftungsschacht kommst du meines wissens nicht ran. soweit ich noch aus meiner daimlerzeit weiss, wird das armaturenbrett als ganzes eingebaut.
    den einzigen tipp der mir so auf die schnelle einfällt: versuch es mal mit einem magneten an einer schnur. sofern das metall eisen enhält, müsstest du es "einfangen" können.

• so weit ich weiß, kann man die Lüftungslamellen herausklipsen. Und dann einfach mal einen Staubsaugerschlauch reinstecken.

Viel Glück

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Du bekommst die ganze Blende ab.
    Das Drehrad in der Mitte auf öffnen und dann die Imbusschraube (innen im Schacht) herausdrehen. Dann die seitliche Schraube im Handschuhfach lösen. Jetzt bekommst Du die ganze Blende ab und kannst wie oben beschrieben mit einem Magneten bzw. Staubsauger versuchen das Teil zu entfernen.

Viel Glück :)

cu
    Thomas

PS: Oder Du fragst mal hier oder hier.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Erstmal Danke an euch alle für die Tips!

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    oder hier.

Mir ist gerade aufgefallen, dass das ein Forum für die Bauhreihe 124 ist aber unserer ist IMHO Baureihe 201...

Klappt das mit dem Imbus und so bei dem dann auch? Nochmal ein Foto, dass es keine Missverständnisse gibt. Es ist diese E-Klasse, nicht die ältere.

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    ...Klappt das mit dem Imbus und so bei dem dann auch? ...

Das war für den W124 gedacht, geht aber IMHO auch beim W201.
    Ob es bei dem von Dir gezeigtem W210 geht kann ich Dir nicht sagen ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• (besserwissermodusan)
    Wenn es ein ferromagnetischer Stoff ist, kannst du versuchen es mit 'nem starken Magneten raus zubekommen.
    (besserwissermodusaus)
    Ich weiß aber nicht ob das klappt!

cu Falko

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    hey, mercedes hat bei dir aber vergessen federn einzubauen

Wozu!? :D

Ich versuche es mal morgen so wie es Thomas gesagt hat!

Zitat

Original geschrieben von Bobo
    ferromagnetischer Stoff

Und woher kann ich wissen, ob das ein ferromagnetischer Stoff ist? Was bedeutet "ferro"?

• Teilchen Ferro

Hallo,
    gibt es das Teilchen nicht nachzukaufen..... dann kannst du es doch ausprobieren :D
    P.S. Ferro (fe) Eisen

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!