S55: Auf einmal kein Empfang mehr

  • grisu18
    Oh mann, das kann ja heiter werden! Hoffentlich sind die "neuen" Geräte in der Hinsicht besser. Habe absolut keinen Bock, alle zwei Wochen ein neues S55 "bestellen" zu müssen ...! :mad: :mad:


    so long ...


    Geordi.de

  • Hat das S55 vom Prinzip her den gleichen Antennenanschluss wie die X35/X45 Reihe ?


    Vieleicht hat sich nur der kleine "Dorn" verklemmt... imho hat hier jemand ein bisschen mit nem Holzzahnstochen drin "rumgepuhlt" also den mechanischen Fehler behoben.....



    Nur ein Tip :) viel Glück!

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!


  • Jep, ist der gleiche Anschluss. Hab's gestern schon probiert, bevor ich bei Siemens angerufen habe, dass ich diesen Dorn rausbekomme. Ist auch ein Stück gegangen, allerdings (anscheinend) noch nicht genug, da ich immer noch kein Empfang habe. :mad:


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Zitat

    Original geschrieben von gerbill


    Wenn Du das Handy einschickst, bekommst Du normalerweise innerhalb von 2-3 Tagen ein Neues(wobei ich persönlich nicht glaube das das neue Geräte sind, sondern neues Cover und Software-Update drübergezogen), die Software auf dem neuen Gerät ist dann auch die neuste...musst dann nur den Akku behalten!


    Also bei mir hat es eine Woche gedauert bis ich ein Austauschgerät bekam.
    Wie du schon vermutet hattest, sind es keinen neuen Geräte, sondern "alte" mit neuem cover und so.
    ABER: Ich bekam mein neues Gerät vor ca. 2 Wochen und bei mir ist noch die alte Software drauf -04! Hab mich auch gewundert, dachte dass sie dann die neuere -05- drauf machen, dem war aber nicht so.
    Außerdem muss man den Akkudeckel auch behalten,hab nämlich den Fehler gemacht, und nur akku und simkarte rausgemacht und im Austauschgerät war dann keine akkuklappe drauf!und nun lauf ich schon seit 2 wochen ohne akkuklappe rum :( .die neue kommt entweder morgen oder nächste woche!


    Ich finde, dass hätten die mir auch sagen können, die können ja nicht von jedem erwarten, dass er sowas weiß.:flop:


    MfG jugp

  • jugp
    Also das mit dem Akkudeckel hat mir die nette Dame von Siemens am Telefon schon gesagt. Und das mit der SIM natürlich auch! ;)
    Außerdem hieß es, dass die Lieferzeit momentan ca. 2 Tage sind und das meins gleich rausgeht. Hat 'se zumindest gesagt ...!


    so long ...


    Geordi.de

  • Mir hat sie davon jedenfalls nix gesagt. nur meinen akku und meine simkarte solle ich entfernen.naja muss ich halt noch ein paar tage warten, bis ich einen neuen bekomme.



    P.S.: Ich wohne in 73033 Göppingen, kennt jemand zufällig einen Update- Partner in meiner Nähe?


    danke jugp


  • Nach Updatepartner kann man allgemein unter www.updatepartner.de suchen. Allerdings gibt es in GP keinen und auch in der direkten Umgebung fällt mir keiner ein (wohne auch nur 25 km weg), aber in Ulm/Lehr gibt es einen:


    Bohnacker GmbH Telecommunications
    Ansprechpartner: Hans Bohnacker
    Junginger Straße 9
    89081 Ulm-Lehr, Baden-Württemberg
    Tel.: 0731 - 96665-0, Fax: 0731 - 96665-30
    Kosten für Softwareupdate: keine
    Anmeldung: nicht notwendig



    Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • So, jetzt muss ich mal meinen Frust über Siemens loswerden:
    Habe ja wg. meines Fehlers am Mi, 12.02.´03 bei (kein Empfang mehr) bei Siemens angerufen. Dort wurde mir zugesagt und ausdrücklich versichert, dass ich am Freitag (14.02.), allerspätestens am Montag (17.02.) mein Austauschgerät bekommen sollte.
    So, nun ist Dienstagnacht. Und das Handy ist immer noch nicht da!:mad: :mad:
    Ich kann nur eins sagen: SIEMENS HAT MICH TOTAL ENTTÄUSCHT!!!


    Nachdem ich Mo Nachmittag noch mal angerufen hat, hat man mir dort erklärt, dass das Handy, welches ich am Freitag bekommen sollte, erst am Samstag die "heiligen Hallen" :D verlassen hat.
    Daraufhin hab ich dann eine "richtig nette Beschwerde-Mail" an Siemens geschickt. Dass da letztendlich nicht viel bei rauskommt, war mir schon klar, aber das:


    finde ich schon als äußerst große Frechheit! :mad: :mad:


    Fazit: Sollte ich mit meinem S55 die gleiche Probleme bekommen, wie mit meinem S35 damals (wurde insgesamt vier Mal getauscht!), dann war das auf jeden Fall das letzte Siemens.
    Eigentlich schade, da ich (wenn ich mal eins hatte), schon ziemlich zufrieden war damit.


    So, seit mir nicht böse, aber das musste jetzt einfach mal raus ...!


    ein äußerst gefrusteter


    Geordi.de

  • Geordi.de


    Ich hoffe du hast dich inzwischen ein wenig beruhigt. Ich finde an der Antwort von Siemens nichts schlimmes und deshalb würde ich mal gerne von dir erfahren was du denn von Siemens in deiner Situation erwartet hast?


    Für mich ist die Antwort ehrlich. Siemens gesteht im Prinzip einen Fehler ein. Sie haben nicht genügend Austauschgeräte und bitten dich um entschuldigung. Sie hätten auch genausogut gar nicht Antworten können oder dir eine Lügengeschichte nach dem Motto "Oh seltener Ausnahmefall" auftischen können.


    Oder war deine Hoffnung bei dieser Beschwerde eMail das du als Entschädigung irgendetwas bekommst?


    Meine Meinung:"Ehrlich wärt am längsten"


    Weiter so Siemens :top:

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